Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wo speichert microsoft outlook emails ab?

hallo leute,

weiss jemand von euch, wo genau microsoft outlook meine mails abspeichert?

besten dank für die hilfe

climber



Antworten zu Win XP: wo speichert microsoft outlook emails ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In einer .pst-Datei, einfach mal nach *.pst suchen, im Allgmeinen outlook.pst

@ Dr.Nope :

Ist das die Antwort fuer Outlook als Programm im Bereich MS-Office - oder Outlook Express
Denn - fuer Outlook-Express fand ich : siehe Screen

passt schon, also für microsoft outlook.

andere frage: wie kann ich termine und mails auf einem anderen computer importieren?

ich habe versucht, die dateien einfach am gleichen ort zu speichern, wo ich sie auf dem alten weggenommen habe... funzt aber nicht

@ climber :

Bei Outlook-Express werden Nachrichten und Adressbuecher ueber den Weg "Datei" -> "Export" und Konteneinstellungen ueber "Extras" -> "Konten" -> "Export" exportiert und ueber "Datei" -> "Impoert" importiert - alle anderen Versuche sind wohl ohne Erfolg.

(Das haben die MS-Programmierer schon so gemacht, dass sich niemand unbefugt an solche "Transaktionen" macht.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er hat ja Outlook. Du kannst natürlich auch dort über export einzelne Dateien exportieren, ansonsten wenn es drum geht von einem auf den neuen Compter zu übertragen geht das viel einfacher. Du findest unter Microsoft Office Tools das Programm
Microsoft Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen.

@ climber :

Hab gerade mal mit Outlook 2003 den Einrichteweg beschritten -> die ersten Schritte mit den Angaben zu den Mailein- und Ausgangsservern kann ich mir sparen - das ist wie ueberall -> zum Schluss fragt die Routine, ob die Einstellungen und Nachrichten von Outlook Express (im konkreten Fall) uebernommen werden sollen - dann siehe die drei Screens:

(Wenn es schon installiert und eingerichtet ist, musst Du die Ex- und Importfunktionen analog nutzen)


« gibt es eine möglichkeit, den Drucker per funk mit dem PC zu verbinden?Win XP: Gelöschte Dateien erscheinen wieder, aber sind nicht ausführbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...