Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

emails von outlook express nach outlook (vista) exportieren...?

hallo zusammen!

ich möchte gerne meine alten emails vom xp-rechner/outlook express auf´s neue notebook mit vista/outlook mitnehmen - weiss aber nicht, wie ich´s anstellen soll!?

habt ihr noch einen tipp für mich???
vielen dank im voraus!
die lilly



Antworten zu emails von outlook express nach outlook (vista) exportieren...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anders angehen: Emails durch Outlook aus Outlook Express importieren. Dazu beide PCs mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel verbinden, das OE-Verzeichnis mit Deinen Mails freigeben und vom 2ten PC mit Vista über die Import-Funktion von Outlook importieren.

« Letzte Änderung: 06.07.08, 18:13:25 von PWT »

...das mit dem crossover kabel war auch meine erste idee (auch, um alle anderen daten aufs notebook zu bekommen) - leider hat auch das nicht funktioniert, weil es mir nicht möglich war  eine verbindung/netzwerk zwischen den beiden pcs herzustellen (kenne mich leider mit vista überhaupt noch nicht aus!??)!

habe die mails mittlerweile als .dbx-datei auf dem laptop - aber das bringt mich wohl auch nicht weiter, oder?

die lilly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du den ganzen alten OE-ordner drauf hast müsste es gehen. Datei / importieren / OE 6 / Aus Ordnerstruktur

das ging leider auch nicht  >:(

die exportieren-funktion bei oe funktionierte nämlich auch nicht - bekam immer irgendsone blöde fehlermeldung - deshalb hab ich die ordner einzeln gespeichert (aus dem verzeichnis im system)!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere OE 6 auf dem PC, und in dieses importierst Du die Daten aus dem bisherigen OE 6 - Aus dem installierten OE 6 kannst Du dann in Outlook importieren.

puhhhh - so umständlich??!

ich hatte gehofft, ihr profis habt eine einfachere lösung für mich !???  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
puhhhh - so umständlich??!

ich hatte gehofft, ihr profis habt eine einfachere lösung für mich !???  ;)
Eben ein OE 6 "auf die Kiste werfen" dürfte kaum super-umständlich sein. Viele weniger umständliche Alternativen hast Du mangels gescheiter Export-Funktionen in OE ohnehin nicht.

« PC defekt??DVD BackUp nicht Englisch sondern Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...