Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows fehlstart?

also mein Problem ist das wenn ich meinen computer anschalte und windows hoch fahre...kommt eine Meldung das ich zwischen zwei Windows entscheiden kann.Nämlich zwischen ,,windows media center,, und ,,media center (bootscreen)oda so...ich glaube das problem entstand als ich ein program namens style xp installierte womit man das design von windows ändern kann...kann mir jemand sagen wie ich es wieder deaktievieren kann so das  windoes wieder normal starten   (ach ja:das programm ,,style xp,, hab ich schon deinstalliert   hat aba leider nix gebracht)



Antworten zu Win XP: windows fehlstart?:

Systemwiederherstellung zu einem Punkt zurück, bevor du das gemacht hast...Sonst Neuinstallation von Windows...da formatierst du ja die Festplatte und spielst dann 1 neue Version auf den PC...

mfg Sebastian

wo kann ich denn diese systemwiederherstellung machen...?
und wenn ich das mach wird dann alles vor diesem zeitpunkt deinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal deine boot.ini an, die von Style XP vermutlich verändert wurde:
Start - Ausführen und Eingabe von msconfig
Dort unter dem Reiter boot.ini
Doppelt vorhandenen Eintrag löschen, sofern du nur eine Windowsinstallation hast.

Falls unsicher, dann einfach den Inhalt hier posten

Hintergrundinfo bei MS:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;289022&sd=tech

ich probiers ma mit dem support   danke

boot,ini :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Statt Professional Home wenn du Home hast.


« pc geht standby bei internetverbindungWin XP: Key WinXP Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...