Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port 21 kann ich nicht nutzen! FTP bekommt keine Verbindung!

Hallo,

ich suche Hilfe!
Ich habe auf meinem 2000er Rechner (spielt Server ist aber WS-BS) das Problem, dass ich mit einem FTP-Client nicht auf den Server komme!
Also ich gehe nicht über einen externen Weg, sondern bin in meinem Netz.
Wenn ich eine Verbindung mit meinem XP Rechner aufbauen will mit dem Total Commander bekomme ich ein Timeout mit IE ein: kann nicht angezeigt werden.
Wenn ich an dem 2000er Rechner, auf dem der Server installiert ist, eine Verbindung aufbaue klappt das einwandfrei!
Ich habe derzeit den Serv-U, aber auch mit dem Filezilla habe ich genau das gleiche Problem.
Ich habe noch keinen Virenscanner laufen und auch keine Firewall!
Auch der IIS ist nicht installiert.
Schalte ich einfach den Server auf Port20 funktioniert alles!
Aber ich will doch weiter den 21er benutzen, damit ich alles ganz normal verwenden kann und den Leuten nicht immer einen Port sagen muss!
Kann mir einer sagen was Falsch ist oder wie ich checken kann, was auf dem Port ist, dass das nicht läuft.
Der Filezilla und Serv-U Dienst laufen nie gleichzeitig!
Bzw. bis zu dem Problem war der Filezilla nicht mal installiert!

Ich hoffe auf Eure Hilfe, denn ich habe keine Lust den Rechner schon wieder neu zu machen, das hatt eich vor ein paar Monaten erst gemacht!

Vielen Dank



 



Antworten zu Port 21 kann ich nicht nutzen! FTP bekommt keine Verbindung!:

Hallo,

XP-Firewall beachtet?

wozu port 20?
wozu port 21?

 


« Wie kann ich ohne ein Tuning-Software und zusätzliche Kosten meinen P.C.beshleu Win XP: wie kann ich meine ip rausfinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...