Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich ohne ein Tuning-Software und zusätzliche Kosten meinen P.C.beshleu

mien P.c. wird immer langsamer

Könnte ihr mir da helfen?

will versuchen meinen P.C. zu beschleunigen.
Also ohne zusätzliche Software und zusätzliche Kosten.

danke im vorraus



Antworten zu Wie kann ich ohne ein Tuning-Software und zusätzliche Kosten meinen P.C.beshleu:

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

und was kann man noch machen?

es dauert immer so lange bis ein Programm sich öffnet bie mir

Schon fertig danit ?
Mehr Speicher einbauen , Auslagerungsdatei optimieren ... usw
Im Systemstart unnötiges abschalten , um das System zu entlasten ...

ja

und was heisst Auslagerrungsdatei optimieren?

und es laufen beim Windows Taskmanager sehr viele Prozesse bei mir

welch ekann man abschalltne udn welch esollte man nich tanfassen?

Hallo,

 

Zitat
und was heisst Auslagerrungsdatei optimieren?

Würd' mich auch mal interessieren :)

Lass die Auslagerrungsdatei einfach so wie sie ist :)

Unnötige Dienst abschalten - frag nicht was das heißt, es kommt drauf an was an  deinem System unnötig ist!

dann wäre noch von Vorteil welchwn Aufbau dein System hat.

Also

CPU
RAM

z.B.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Auslagerungsdatei optimal einstellen,,,,je nachdem wieviel Arbeitsspeicher man hat,kann enorm den Pc beschleunigen.Sollte in einem ausgewogenen Verhältniss stehen....googlen,hab leider die Addy davon nicht mehr.


Unnötige Dienste abschalten...einfach mal nach "Windows Dienste abschalten" googlen,gibt da so ein nettes kleines Tool,hab ich auch und funktioniert gut...einfach die vorgeschlagenen Dienste ünernehmen.

Kann sogar eine Desktop Firewal überflüssig machen bzw ergänzen.

Gruss

Sandra

Hallo,

 

Zitat
Was muss ich tun?
Wenn Sie Windows XP SP2 haben, brauchen Sie "Windows-Dienste abschalten" nicht unbedingt. Schalten Sie die Windows-Firewall an, das genügt. "Windows-Dienste abschalten" ist primär für Windows 2000 und für Windows XP vor SP2 gedacht

aus dieser Site

http://www.dingens.org/
 
Zitat
und was heisst Auslagerrungsdatei optimieren?

 http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html


 ;D;D;D;D


deshalb denke ich

 
Zitat
Lass die Auslagerrungsdatei einfach so wie sie ist

Unnötige Dienst abschalten - frag nicht was das heißt, es kommt drauf an was an  deinem System unnötig ist!

dann wäre noch von Vorteil welchwn Aufbau dein System hat.

 

Hab mir das grade mal durchgelesen,da mich das auch interessiert. Was ich nicht verstehe,,,warum eine Kersten sich da selbst wiederlegt? hier rät sie ab..da schickt sie Seiten...die ich mir gespeichert habe..die das genaue Gegenteil sagen   ???  ::)

Aber man muß sich ja irgendwie einbringen und sei es mit ** Netiquette! ** und mal bloss keinen Fehler zugeben...man ist ja schliesslich wer  ;D

wollte schreiben b-sinn.aber wird hier ersetzt,also Unsinn  ;D

Hallo,

@netter Junge

 

Zitat
sich da selbst wiederlegt? hier rät sie ab

So isses nach wie vor.


Im ersten Zitat geht es um das Tool "Windows-Dienste abschalten"

und dem Link wo es angeboten wird und auch das Zitat zu finden ist.

Es ist ein Zitat.  ;)

Meine Meinung steht weiter unten unter

 
Zitat
deshalb denke ich

und ein Zitat von mir

 
Zitat
Unnötige Dienst abschalten - frag nicht was das heißt, es kommt drauf an was an  deinem System unnötig ist!

Weil es dennoch Dienste gibt die durch das Toll abeschalten werden, und die man vllt. doch braucht.

und ich denke das ich(also der Benutzer des PC) darüber entscheiden sollte welche Dienste ich benötige und welche nicht.

deshalb dieses

 
Zitat
deshalb denke ich
;)

Hmm, und dann diese Auslagerungsdatei.

dazu schreibe ich und  ich stehe auch dazu

 
Zitat
Lass die Auslagerrungsdatei einfach so wie sie ist

aber nun der Wiederspruch

der Link Hmm, wie soll ich das erklären?

Schauen wir den Link genauer an:

Zitat aus der Site zumLink
 
Zitat
3. Nun gehen wir zur optimalen Größe für ihr System über. Sie müssen sich genau überlegen zu welchem der drei Profile sie gehören.

Standardnutzer: Sie benutzen den Computer hauptsächlich für die Arbeit mit Officeprogrammen wie z.B. Word oder zum surfen im Internet und empfangen von E-Mails. Auch schauen sie sich gerne mal einen Film nach der Arbeit an oder genehmigen sich ein älteres Spiel vom Kaliber eines Age of Empires, Siedler 3 oder Final Fantasy 8. Sie öffnen niemals mehr als 3-5 Programme gleichzeitig.

Anfangsgröße: 384MB
Maximale Größe: 384MB


Bei dieser Auslagerungsdatei gehe ich davon aus hat der PC sagen wir mal

256-512 MB RAM

Welcher PC hat das noch?
Der PC vom Fragesteller denke ich nicht, eher 1Gig?

und ebenso ist es mit den beiden anderen Profilen.

Und man beachte noch die Smilies dazwischen.  ;)

Nun was wäre nun hier in konkreten Fall das Optimale?

auch dazu hab ich mich fragend geäussert.


 
Zitat
dann wäre noch von Vorteil welchwn Aufbau dein System hat.

Also

CPU
RAM

z.B.
 

aber dessen ungeachtet gibt es sicher Mittel und Möglichkeiten um noch dieses oder jenes zubeschleunigen

Aber eine Auslagerungsdatei ist es sicherlich nicht, es man kan es vllt, mit diesen oder jenen Benschmark belegen.

Und bisdahin bin/bleibe ich der Meinung

 
Zitat
Lass die Auslagerrungsdatei einfach so wie sie ist

In diesen Sinne @netter Junge  ;)

Auslagerungsdatei "optimieren" meint :
Nachschauen und ggf auf Automatik stellen , oder erhöhen , falls MIN & MAX fest eingestellt
Hatte mal jemand , der meinte , er könnte sie auf 1 setzen  ;D
Hatte seltsame Auswirkungen .

Hallo,

 

Zitat
Hatte mal jemand , der meinte , er könnte sie auf 1 setzen   
Hatte seltsame Auswirkungen 

Welche?

auslagerungsdatei kann/sollte max 1,5 mal so gross sein wie mb ram. bei mehr lahmt das system, da zu oft auf die hd zugegriffen wird. ergo lieber etwas kleiner und mehr ram

ich habe Windows XP Service Pack hab eich auch drauf

udn habe 512 Mb Arbeitsspeicher


« Vista: VerknüpfungPort 21 kann ich nicht nutzen! FTP bekommt keine Verbindung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...