Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: Auf Windows - Kein Datenträger

Hallo wenn ich zur Zeit mit meiner Maus auf meinen Desktop klicke und die Arbeitsfläche Eigenschaften Anzeigen aufrufe erscheint folgende Meldung.

          Windows - Kein Datenträger
Exception Processing Message
c0000013 Parameters 75bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c

      Abrechen Wiederholen Weiter.

wenn ich dann auf weiter klicke erscheint ganz normal
 die Arbeitsfläche Eigenschaften Anzeigen, ansonsten funktioniert alles normal ohne weitere Fehlermeldungen.
Es kam auch schon vor das überhaupt keine Fehlermeldung erschien.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt.(Windows XP-Pro,ServicePack2.)

Gruß
smgr113



Antworten zu Fehlermeldung: Auf Windows - Kein Datenträger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell USB Gerät abgezogen oder aus Kartenlesegerät entfernt, bei dem noch Daten zu übertragen waren ?
Dann mal über über das Taskleistensymbol "Datenträger sicher entfernen" den USB Massenspeicher beenden
 

@ Kersten :

Sehe das auch so - es kann nur ein "relativ" unbedeutendes Ereignis sein, da Du ja nach dem Klick weiterarbeiten kannst.

Sollte die von 98er Helfer erwaehnte Methode nicht den erhofften Erfolg bringen, waere als naechster Versuch - falls Du Dich erinnerst seit wann  Dein Desktop eigenartig reagiert - ueber Wiederherstellungspunkt (hoffentlich vorhanden) auf "einen Tag vor dem Unglueck" zurueckgehen moeglich.
 

@ smgr113 :

Die Adresse vorher galt natuerlich ebenfalls Dir - diesmal hat mir mein Desktop einen Streich gespielt und die vorher kopierte Anrede nochmals eingesetzt. - Pardon !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Danke für eure schnelle Hilfe es lag tatsächlich an einem USB Gerät.

Gruß
smgr113

@ smgr113 :

Grosse Freude, wenn's Problem nicht mehr plagt !!!

 


« Win XP: XP Ordneroption Dateiendung einblenden funktioniert nicht Kann Anhang in Outlook Express nicht oeffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...