Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer friert ständig ein ?

Hallo, ich habe seit kurzem ein nerviges problem.
Habe mir ein neues system zusammengebaut, also
mainboard,
cpu ,graka und ram. Alles ohne probleme
installiert Windows XPPro SP2 und treiber.

Zu meinem Problem : Computer friert ständig ein d.h.
das bild erstarrt nix geht mehr maus u. tast.. auch nicht kann nur
noch reseten. Es passiert vorallem wenn ich im i-net bin ( w-lan).
Wenn ich im i-netbrowser schnell die tabs wechsle oder einfach mal eine neue
seite öffnen will . Machnmal friert der comp nach  5-10 min im i-net ein manchmal
kann ich aber1 bis 2 stunden surfen bis er einfriert. Das komische dabei ist ,
dass ich spiele ohne probleme spielen kann ohne das der comp einfriert.

Weis nicht mehr weiter :'( habe das system (windows) schon mehrmals neu installiert sdas problem besteht weiterhin.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen:


EVEREST :

AMD Athlon 64 X2 4800+
ASRock ALiveSATA2-GLAN
GeForce 8500GT 256mb
1024 mb RAM
80GB HDD
Netzteil 420W

Temperaturen:
Motherboard
            31 °C (88 °F)
CPU
                    36 °C (97 °F)
Grafikprozessor
(GPU)  43 °C (109 °F)
SAMSUNG SP0802N        25 °C (77 °F)

Kühllüfter:
 CPU    2109 RPM
Gehäuse 2058 RPM

Spannungswerte:
CPU
Core     1.30 V
 +3.3 V      3.33 V
 +5 V        5.13 V
+12 V       11.31 V
-12 V        0.72 V
-5 V         2.09 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
 VBAT Batterie  0.19 V
Debug Info F    50 52 FF
Debug Info T    31 36 255
Debug Info V    51 00 D0 BF BA BE C3 (01)
 



Antworten zu Computer friert ständig ein ?:

Hey,
 
Also ich hab das gleiche Board und das selbe Problem, ich vermute, dass das Board nen Fehler hat. :(

hab dasselbe problem  liegt eindeutig an bios und nvida treiber  zusammenspiel hatte gforce 8500gt drin auch  neuere ati karten hab ich in anderen foren gelesen laufen quer auf  ALiveSATA2-GLAN  wird also besser sein board abzustossen und neues kaufen oder warten bis neueres bios als 2.60  erscheint problem ist auch bei 2.50   sogar meine alte ati x700  kackt pc ab  wenn 2.50 oder 2.60  drauf ist habe vorläufig  2.40  wieder drauf und x700  eingebaut funzt wunderbar habe  xp und vista probiert selbe spiel also es liegt an  treiber und bios zusammenspiel leider
vieleicht hat ja einer einwände  asrock hat mir sogar bios 2.51 beta geschickt  aber wenn x700 drin  hochfahre runterfahre ende  dann dunkel  bleibt nur bios reset  hochfahren altes bios drauf  und alles ok 
fazit  am besten anderes board  auf  msi funkt alles zb aber weniger anschlüsse schnief weil ja gewisses budget

hoffe etwas dazu beigetragen zu haben


« Win XP: xp home löschenWin XP: Windowsstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...