Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windowsstart

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Ihr! Ich hab ein kleines Probelem das sich mit der Zeit eingeschlichen hat. Der BootVorgang ist bei mir zwar sehr schnell, doch sobald die Wilkommensseite erscheint bleibt mein Computer ca 30 Sekunden stehen. Der Startsound erklingt viel zu früh :-\. Die Taskleite lädt dann auch erst ziemlich langsam... :'(. Ich hoffe mir kann jemand helfen!!! ;) Danke schon einmal im Vorraus!!!  MFG Marc123 



Antworten zu Win XP: Windowsstart:

hallo.
das sind alle programme ,welche beim sys.start geladen werden.
überprüfen kanst du das ,indem du "start"---"ausführen "anklickst,und dann    msconfig     eingibst!
dann auf "systemstart" klicken.
es ist möglich, das einfach zu viele proramme beim start geladen werden, die überhaupt nicht nötig sind!
mfG

« Letzte Änderung: 03.10.07, 14:57:50 von Hetfield »

Vielen vielen Dank für die schnelle antwort. Aber leider ist dies nicht der Fall. Ich habe nur Windows Dienste (Grafikkarte, etc.) und mein Anti-Virenprogramm eingetragen...  Aber trotzdem vielen dank für die Antwort!  ;)   

 ;D
NUR "windows" dienste????
gibt genug davon die nicht nötig sind!!!!!!

Ja wirklich!!! Ich weiß nicht ob das viel ist aber ich habe 5 Dienste von Windows und mein Anti - Virenscanner... :-\ 

Ich habe folgende Dateien :
-ctfmon
-LVCOMSX
-anvshell
-RunDll32 cmicnfg
-SiSUSBrg
 
und AntiVir (-avgnt)
 

http://www.file.net/prozess/lvcomsx.exe.html
schau mal hier.
diese kam mir sofort etwas seltsam vor!!!!
aber vorsicht und bitte genau lesen.....

Vielen Dank! Ich lese es mir durch! ;)

Ich habe einen Systemwiederherstellungspunkt festgelegt un habe die genannte Datei deaktiviert. Alles funktioniert! Doch leider ist es so geblieben, wie ich es geschildert habe in meinem ersten Beitrag :'( irgendwie weiß ich nicht mehr weiter ??? . Ich möchte mich aber trotzdem noch einmal bedanken für alles! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig   <<< ausführen un im Systemstart mal alles aus bis auf Virenschutz ??
Aber : 30 Sekunden .... was hetzt dich eigentlich so ????

Ich kann dich ja verstehen, aber ich finde es halt komisch das das Booten nur 10 Sekunden dauert und dann der Rest 30. Deshalb wollte ich nur fragen, ob jemand weiß warum dies 30 Sekunden dauert. :P;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ca45 Sek bis zum Desktop , dann nochmal ca 45 bis alles geladen ist .
Völlig normal ...


« Computer friert ständig ein ?Windows startet nicht mehr nach Installation der Software für Netzwerkfestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....