Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Festplatte unter Vista formatieren...

Hallo.

Ich habe Vista Ultimate installiert. auf einer anderen patition der selben platte ist ein ordner mit einem, wie ich denke, alten winxp update (ordner heißt 9db7d28807259617083...).

wenn ich dies patition formatieren will sagt der mir immer das das eine systempatiton ist und ich sie deshalb nicht formatieren kann. aber auf dieser patition ist nicht für vista ervorderliches. und win xp war dort auch nciht installiert, sondern nur dieser ordner.

was kann/muss ich tun um die patition zu formatieren?

mfg niils 

« Letzte Änderung: 07.08.07, 20:54:50 von niils »


Antworten zu Win Vista: Festplatte unter Vista formatieren...:

versuch es mal mit der xp cd. gehst vor, als wenn du es installieren willst, formatierst die partition ntfs und brichst danach die installation ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist aber nicht zufällig die erste Parition? Die braucht Vista auch, für die Bootdateien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

auf meiner Startpartition befindet sich auch ein Ordner mit dem Namen 19caeaabed9e803686cb. Also vorsicht damit. Den hat Vista angelegt. Folglich wird er benötigt. Überprüfe mal deine Startpartition.

Darin befindet sich im übrigen nur ein Textdokument msxml4 KB927998 - enu. Leider habe ich auch als Admin keinen Zugriff darauf. Die Rechtevergabe ist in Vista neu geregelt. Sind im Moment noch böhmische Dörfer für mich.

opelmeister 

« Letzte Änderung: 07.08.07, 22:37:45 von opelmeister »

« Win XP: linux löschenbootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...