Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: kostenlose Anti-Dialer/Download-Manager loswerden !

...habe mir YAW 3.5 und Leechget heruntergeladen.Will sie nun wieder löschen:Gelang zum Teil, einige Dateien lassen sich nicht löschen, weil Windows sie braucht(?).Beim Starten von Windows:
"Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.Windows Registrierung oder SYSTEm.INI verweist auf nicht mehr vorhandene Datei."Dann startet Windows trotzdem.Außerdem liegt auf meinem Desktop die Datei Avshltext.vll, die sich einfach nicht löschen läßt.Was ist das?? Hilfe, was muß ich machen?



Antworten zu Win98: kostenlose Anti-Dialer/Download-Manager loswerden !:

Mach die system.ini(start->suchen) auf und such dort nach der angezeigten Datei aus der Fehlermeldung und schreib mal den Eintrag...

Und zur Datei auf dem Desktop..die löschste am besten unter Dos..

Beim booten F8 drücken dort wählste nur eingabeauffordrung dann biste auf
c:\
dann gibst ein
cd windows (+return)
cd desktop (+return)
del Avshltext.vll (+return)

Dann str+alt+entf oder reset zum neustarten

Gruß

Dank Dir für die schnelle Antwort!Allerdings hast du es mit einer Anfängerin in Sachen Windows zu tun.Vielleicht hast Du Lust noch eine knappe Antwort zu schreiben, ansonsten komme ich glaube ich am Techniker nicht vorbei..:

-..finde die System.ini: ist in diesem Text die Fehlermeldung "verborgen"..?
- ...war noch nie auf der DOS-Ebene,-wie komme ich hin ?
- booten=das System wieder neu draufspielen?

Du siehst, das sind "böhmische Dörfer" für mich.
Trotzdem:danke und Gruß von
femmenoir!!


« Win98: internetWin XP: XP-Startproblem bei Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...