Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Dialer auf dem PC???

Hallo,
habe soeben das Sicherheitsupdate Windows von Microsoft gemacht und eine Warnung erhalten:
... neue Datei in Ihrer Autostart datei:
Windows/System/KB891711/KB891711.exe...
könnte ein Dialer sein....
Wie prüft man, ob diese Datei i.O. ist. Ich habe sie nicht bewußt installier´t. Evtl wurde sie im Rahmen der Installation von Kaspersky 5.0 eingestellt???
Wer kann mir helfen???
Danke
Gruß
Wolfgang



Antworten zu Win98: Dialer auf dem PC???:

WARUM Goooooogelst Du nicht selber  ???
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=8&id=2552

kauf dir einen TFT (flat)


www.landauer-chat.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat der TFT damit zu tun?

Die Datei wurde sicher durch das automatische Windows-Update installiert bzw. zur Installation aufgerufen. Heute war "Patchday" und ettliches an Updates ist geladen worden (siehe News bei uns auf der Startseite).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe noch nicht verstanden, was ich jetzt tun muß (auf der Startseite habe ich auch keinen Hinweis gefunden)
Muß ich in der Autostart das Programm KB891711.EXE deaktivieren? Was macht das Programm und wozu gehört es? Microsoft kann es ja nicht installiert haben, da sie mich vor dem Programm bei dem UPDATE gewarnt haben.
Was hat das mit dem TFT-Bildschirm zu tun? Es ist richtig, dass ich einen Samsung 93v neu in Betrieb genommen habe. Kann das Programm dazu gehören?
Danke für die Hilfe
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LÖsch sie mal und mach dann ein Windows-Update. Falls es von dort kam, wird es einfach nochmal installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Windows/System/KB891711/KB891711.exe...
könnte ein Dialer sein....

Wichtig ist das Wort könnte. Vermutlich einfach eine Sicherheitsmeldung, die ausgelöst wird sobald eine EXE-Datei versucht sich im Autostart einzutragen.

Die obige Datei ist aber i.O. und gehört zum Windowsupdate  :)

Oder ganz einfach einen aktuellen Virenscanner ;o)

Wenn der nix findet brauchst dir auch keine Gedanken machen. Ach ja und lösch doch die Datei einfach raus aus dem Autostart, dann passt das auch..

Gruß Daniel

http://www.t-consulitX.de t-consultiX - Expert IT Support & Web Service

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Ach ja und lösch doch die Datei einfach raus aus dem Autostart...

Und damit das wichtige Windowsupdate deaktivieren  :o

Im Autostart belassen - Sicherheits-Update von MS !
KB891711

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich dich richtig verstanden: damit Windows-Update wirksam bleibt sollte diese Datei im Autostart bleiben? Der Hinweis auf das Löschen war ironisch gemeint?????
Meine Computer-Kenntnisse sind nicht so üppig. Ich falle glatt drauf rein.
Also löschen oder so lassen im aktivierten Zustand?
Was macht diese exe-Datei??
Danke
Gruß
Wolfgang



...Ach ja und lösch doch die Datei einfach raus aus dem Autostart...

Und damit das wichtige Windowsupdate deaktivieren  :o

Im Autostart belassen - Sicherheits-Update von MS !
KB891711

ich nehme an die datei ist zuständig dich an das update zu errinern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe ich dich richtig verstanden: damit Windows-Update wirksam bleibt sollte diese Datei im Autostart bleiben?
Ja, sonst wird das Sicherheitsupdate beim Hochfahren von Windows nicht gestartet und ist daher dann auch nicht aktiv. Schau mal in der Anleitung zu deinem Programm das die Warnung augegeben hat. Da findest du sicherleich einen Hinweis das für alle Neueinträge im Autostart (exe-Dateien) solch ein Hinweis erfolgt, da es sich um einen Dialer handeln KÖNNTE ! In diesem Falle aber nicht da direkt per Windowsupdate von MS installiert. Link mit der Beschreibung zu KB891711 hatte ich bereits gepostet - einfach mal anklicken  ;)

Geh mal zu Spybot.de und lads dir runter!Des ist ein kostenloses Adware,Spyware und Dialer Entfernungsprogramm!


« Win XP: CC_ccProxyMSIWin XP: Application Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...