Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Listen von Viren,Trojaner und Dialer

Hallo??  ???

Ich hätte gerrn gewusst wo man eine liste von Viren, Trojaner und Dialern her bekomme also welche es gibt mit erklärung was die genau machen und so...

kann mir da jemand weiter helfen?  ???



Antworten zu Win98: Listen von Viren,Trojaner und Dialer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • sieh' mal HIER - Virus Information DataBase

ok danke schön   8)
bin für jede antregung dankbar  ;D

eine freundin von mir hat ein W32/P.... dann steht da noch was mit "patch" hinter und so eine nummer wird wohl die version sein  ;D
naja auf jeden fall hab ich bei ihr den Antivir draufgezogen, der erlennt den zwar und repariert die invizierten datein aber den wurm oder virus selber löscht der nicht woran kann das liegen???
der meldet sich nur wenn der wurm/virus was neues vor hat und das repariert der dann fleisig aber das hauptproblem schein der nicht hin zu bekommen....
neues antiviren programm drauf ziehen oder ein spezial programm?
hatte da schon mal so eine seite aus der schweiz was gegen W32 würmer was ist aber der war nciht in der liste dabei!

hm jonny ich empfehle in die sichherheit des pcs auch schon mal etwas geld zu investieren. antivir is kostenlos, denk dir warum. kauf die panda antivir ist meiner meinung nach das beste am markt, gräbt sich nicht so ins system wie nv, ist sehr sicher un benutzerfreundlich und es saugt sich teilweise täglich neue updates(dh solche mamutupdates wie in nv mit mehr als 5mb pro 4 wochen fallen weg)
gibts für ca 60euro im handel!

danke für den tip  ;D8)
da ich momentan nciht flüssig bin kann ich da eh haken =)

sag mal kennst du Spybot S&D ???
geht das damit zufällig wieder wech?

http://www.safer-networking.org/index.php?page=download

hm von gehört aber noch nie probiert. bin bisher mit ad-aware immer ganz gut gelaufen ! alles und jeden findet der aber leider auch nicht. aber wenns der pc deiner freundin ist, sollte sie schon für das proggy blechen und nicht du :P

kannst ja mal lesen un downloaden ist privates programm bitte um spende wenns geht mus aber nciht also ich konnte mich nie beklagen, das programm schaltet sogar spyware aus =)
und dialer macht der hmm trojaner und würmer weis ich net so genau und Viren macht der nicht aber gegen Spyware und dialer kann man der gut verwenden der reinigt die registrie macht backup davon was der gelöscht hat und löscht den haupt verursacher ich sag nur geniales programm  ;D

http://www.safer-networking.org/index.php?page=download

kannst ja mal lesen un downloaden ist privates programm bitte um spende wenns geht mus aber nciht also ich konnte mich nie beklagen, das programm schaltet sogar spyware aus =)
und dialer macht der hmm trojaner und würmer weis ich net so genau und Viren macht der nicht aber gegen Spyware und dialer kann man der gut verwenden der reinigt die registrie macht backup davon was der gelöscht hat und löscht den haupt verursacher ich sag nur geniales programm  ;D

http://www.safer-networking.org/index.php?page=download

ich meinte, dass sie das panda zahlt ;) is ja ihr pc, oder ? lässt sich den der w32/ was auch immmer mit dem spybot beseitigen?

hmm noch net ausprobiert  ;D  :P

naja die hat nicht mal eine firewall  :D

die sagt die nervigen meldungen immer und bestätigen...
will ein sicheren PC haben will dafür aber nix tun..
hab der schon gesagt entweder sicher und was für tun oder nichts tun und unsicher sie so darauf dann lieber unsicher  ;D8)

ich hab zonealarm und panda. hatte vorher nur norton antivirus. habs mit nem zerschossenem system und 3 viren bezahlt XD
aber solche kunden hat ich auch schon "ja, ja, machen sie mir den pc so sicher wie überhaupt möglich!! - Nein, um gottes willen, geld will ich dafür nicht bezahlen!!!" ja, was erwarten den manche? mach ihr klar das sie für nen sicheren pc auch mal etwas bezahlen muss!

also norton kannst wech schmeisen das frist sich ja richtig ins system und ZoneAlarm???
hmm davon bin ich net so begeistert bis man da so durchsteigt  ;D
konnten bei ZoneAlarm nicht mal mehr ins netz das einzige was ging warne die programme wo wir gesagt haben zulassen na toll und das ende vom lied die hat keine seite mehr aubekommen also abschalten  ;D

ich habe McAfee drauf 1.0 kostenlos 4.0 kostet ja schon wat =) hmm mein Router schützt mich ja noch zusätzlich also muss meine McAfee nicht so gut sein  ;D

also norton kannst wech schmeisen das frist sich ja richtig ins system und ZoneAlarm???
hmm davon bin ich net so begeistert bis man da so durchsteigt  ;D
konnten bei ZoneAlarm nicht mal mehr ins netz das einzige was ging warne die programme wo wir gesagt haben zulassen na toll und das ende vom lied die hat keine seite mehr aubekommen also abschalten  ;D

ich habe McAfee drauf 1.0 kostenlos 4.0 kostet ja schon wat =) hmm mein Router schützt mich ja noch zusätzlich also muss meine McAfee nicht so gut sein  ;D


Ggehst du mit nem router rein? wenn ja, manchmal muss man bei zonealarm noch einige netzwerkinterne ip's in die trusted zone hinzufügen. ich musste auch die ip's unseres routers und die ip des pc meines vaters eingeben vorher ging auch nichts!

jo ich bin mit Router unterwegs  ;D8)
aber meine freundin hat schutz = 0  ;D


« Win XP: nt-authorität x system????doppelte Emails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...