Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich lege eine DVD in mein DVD Laufwerk ein und der PC stürzt ab???

Ich lege meine DVD ein es wird kurz geladen und danach stürzt der PC ab. Ich weiss nicht warum. Bei meinem Brenner ist es genauso, was kann ich machen???

mfg



Antworten zu Win XP: Ich lege eine DVD in mein DVD Laufwerk ein und der PC stürzt ab???:

@ Maranon33 :

Haengen beide Laufwerke ueber ein gemeinsames IDE-Kabel an dem gleichen Port ??

(Kabel koennte auf der Motherboardseite Kontaktprobleme haben - wenn im PC Handlungen abliefen, kann es vorkommen, dass der Stecker gelockert wird, ohne komlett geloest zu sein ...)

Ausser "Kontaktproblemen" kann so ein Kabel auch einmal "kaputtgehen" - Austauschkabel zum Test ??
 


« Win XP: [Dos] msg BefehlWin XP: pc startet nicht mehr schwarzer bildschirm ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...