Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfeee!!!!Systemfehler

Hallo,
Hab da ein grosses Problem mit meinen PC.
Windows xp scheint nicht mehr richtig zu funktionieren,
deswegen will ich es neuinstallieren.
Aber...das Problem ist das jedesmal wenn ich versuche windows xp zu installieren dieser blaue Bildschirm auftaucht und somit die installation nie durchgeführt werden kann:(
Wenn ich den PC starte komme ich zwar bis zu der Stelle wo man Eingabe drücken muss um die Neuinstallation zu Bestätigen aber dann einige Sekunden später kommt immer der blaue Bildschirm mit dieser Fehlermeldung (und bei mir bleibt der blaue Bildschirm solange an bis ich den PC neustarte,erwähne das nur weil ich jetzt hier oft gelesen hab das bei den meisten der blaue Bildschirm nur einige sekunden angezeigt wird)
Das ist echt ätzend...brauche dringend Hilfe
Hat irgentjemand eine Idee???
Bin dankbar für jeden tip
 ():-)
danke



Antworten zu Win XP: Hilfeee!!!!Systemfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi....wie lautet die Meldung? Würde an deiner Stelle alles unnötige aus dem Rechner ausbauen(USB Hardware, PCI Hardware und sonstige Peripheriregeräte), könnte ja ein Hardwarefehler sein. Speicher eventuell mal gegenseitig austauschen.

Hi...
danke für die schnelle antwort;)
Wollte gerade nochmal nachgucken was genau die fehlermedung ist...aber jetzt geht der sofort ins windows xp setup und versucht xp neu zu installieren und schon einer einigen sekunden kommt ein schwarzer Bildschirm wo steht:
"windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist
<windows root>/system 32/hal.dll"

Ich kapier hier langsam garnichts mehr...
Gibt es nicht noch eine andere möglickeit wie ich windows komplett löschen kann ?Um es neuzuinstallieren...
danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
"windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist
<windows root>/system 32/hal.dll"
Diese Meldung ist aber vom "installierten" System. Du scheinst anscheinend nicht die CD ausgewählt zu haben oder aber er bootet nach dem Installationsversuch neu ins System. Befolge doch mal alle Schritte von hier:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

« Win XP: adressleiste scheint beim ausdruck nicht aufAufstarten bleibt bei den Benutzerpasswörter stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...