Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFEEE!!!PC stürzt laufend ab!!!!!!

Hi,
ich weiß bald nicht mehr weiter,mein PC schaltet sich
einfach ab in unbestimmten Abständen!Das hatte ich im Sommer schon einmal aber da hat es wahrscheinlich an der Hitze gelegen aber jetzt im Winter?
ich bin ja schon froh daß ich diese Zeilen schreiben konnte!!!

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu Win XP: HILFEEE!!!PC stürzt laufend ab!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm. also es kommt keine fehlermeldung und dann der shutdown? startet er denn neu oder fährt er runter?

Gib  doch mal ein Paar Computer Daten an
Betriebsystem an (Beispiel: Windows 98 oder Windows-XP)


Browser Version (Beispiel: Internet-Explorer 6.0 oder  Netscape 7.0)


Mail Programm (Beispiel: Outlook-Express 6 oder Microsoft Outlook 2002)
Unterschiede zwischen Outlook-Express und MS-Outlook = http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257824


bei Software-Problemen = Name der Software und Version (Beispiel: Norton-Antivirus 2002 Professional Edition oder Windows-Media-Player Serie 9)


bei Hardware-Problemen = Name des Gerätes, genau Bezeichnung (Beispiel: Grafikkarte Geforce FX-5900 oder DVD-Rom Laufwerk Pioneer A06 SW Version 1.22 DVD 16fach CD 48fach)





Fährt der nur runter wenn du im Internet bist ?

Hast du Norten firewall und antivirus drauf ? tell me

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Problem hatte ich bei meinem neuen PC mit Windows-XP während 6 Monaten auch. Immer wieder stürzte er zeitweise ab. Ich habe ihn 5-mal zur Reparatur gebracht. Erst nachdem ein anderer effizienterer Lüfter eingebaut wurde funktionierte es tadellos.
Sieh mal im Bios nach wie heiss es wird. Bei mir waren es 82°, jetzt mit neuem Lüfter 65°. Es kommt nicht nur darauf an ob Sommer oder Winter, sondern auch welche Rechnerleistung gerade ausgeführt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja guck mal ob dein lüfter richtig sitzt!

Lass den Rechner doch offen an einer Seite damit Luft reinkommt, hab ich bei mir auch sonst würde er wohl auch überhitzen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,
komischerweise wenn ich 24 Stunden Dateien runterlade
läuft er einwandfrei,aber sobald ich offline bin fängt er an zu spinnen!

Weihnachtsgrüße vom Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS zeigt der Lüfter 63-65° an! Scheint also in Ordnung zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hängt er sich sogar auf wenn ich Online bin!!!
Ich bekomme noch einen Anfall!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
65° erscheinen mir aber recht hoch. Du spielst nicht , hast keine rechenintensive Progis laufen und dann im Winter so hohe Temperaturen?
Ich würde auch mal die Seiteteile aufmachen.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ein Seitenteil weggenommen und im BIOS
werden 55° angezeigt trotzdem schaltet der PC urplötzlich ab oder bleibt einfach stehen.
Wenn ich aber eMule laufen habe läuft er ganz normal!
Das kann es doch nicht sein, oder?

Gruß Rick Bässer.

das problem habe ich auch, mein rechner mit xp, 1200hgz,512 mb bleibt einfach hängen... habe auch schon nen seitenteil abgenommen, aber dennoch immer und immer wieder.... bitte wer kann helfen?

es kommt ja nicht mal ne fehlermeldung oder irgendein hinweis woran es liegen kann *schrei*

Bin beim Stöbern in dieser Rubrik gelandet.Habe ebenfalls das Problem.Computer stürzt öfter ab sobald ich online gehe bzw.jpg´s drehe(ich weiss,klingt komisch).Spiele oder andere Grafiken funktionieren.Kann es etwas mit dem Sober-C Virus zu tun haben ???

Zum System:P4 2,4 ; 512ddr ; Ati 7500 ;
Win XP ; Outlook 2000 ; Norton Internet Security 2004 ; Icq ;  ??? ??? ??? ???

Ist da denn überhaupt Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter???
Hatte mal ein Fall, da ist der Rechner immer runtergefahren. Der Besitzer tritt dagegen, CPU-Lüfter fiel ab...Fehler gefunden ;D

Leute, habt ihr denn eigentlich schonmal nachgeschaut ob euer Netzteil überhaupt stark genug ist??
Kann es sein dass ihr neue Hardware verbaut habt die das Netzteil einfach nicht mehr mit Strom versorgen konnte????
Das Netzteil schaltet sich aus wenn zuviel Strom verbraucht wird, da sonst ein Spannungsschaden entstehen kann der Teile der Hardware beschädigen kann.

Wechselt doch einfach mal das Netzteil.
Ein gutes Netzteil sollte ungefähr 300-400 Watt haben sowie eine Combined Power von 180-210 Watt.
Dazu kommen die Werte auf den einzelnen Leiteungen:
Meine Werte: 325 Watt, 185 Watt Combined Power, 3,3 V Leitung = 28A. 5 V Leitung = 35A und 12V Leitung= 15 A

Achtet darauf das das Netzteil Marke ist sonst ist es Müll.
Marken: Chieftech, Coba, Enermax usw.


« Win XP SpeicherbenutzungDownloads speichern nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...