Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht einfach nach 30 minuten und weniger aus .

Hab da ein ernstes Problem ! Ich hab mir vor ca. einen monat einen Rechner aleine zusammen gebaut , alles funktioniert doch der haken ist er geht mitten bei spielen oder beim internet surfen aus . CPU ist  nie ausgelastet  ,höchste war bnis jetzt 9 %  Temperaturen alle total inordnung .Was kann da nicht ganz sein ?



Antworten zu Computer geht einfach nach 30 minuten und weniger aus .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAch mal den Rechner auf und Fass deine GraKA ma am lüfter an ob der schweine heiss is^^ wenn er nochmal ausgeht.

Im Bios hast du ja den Systemmonitor, wo alle drehzahlen und Temperaturen deiner Lüfter stehen. Wenn er nochmal ausgeht, gleich wieder anmachen-direkt ins BIOS und temperaturen anschauen.
 

Die graka wird höchstens 84 ° Warm / Heiß  hab die 8800GTS 640 mb

was für sachen hst denn noch so in deinem rechner.
wie viele Lüfter und hat dein rechner auch genug Luft / Platz.
hol dir ma Everest und dann guck ma bei sensoren. da stehen Temperaturen 

« Letzte Änderung: 14.08.07, 23:58:50 von Tanktiger »

Ich hab  ein bigtower gehäuse für normales  mother board  und so  da issen haufen platz noch drinne .


Also das habe ich drinne :

Motherboard : MSI K9N SLI Platinium
Graka : Sparkle 8800 GTS mit 640 MB
Arbeitsspeicher
: A_Data 2 x 2 GB Riegel
Netzteil : OCZ GamerXstream mit 850 watt
Cpu
: Athlon X2 AM2 6000+ (6 Ghz )
Kühlung : 8 Lüfter

Das müsste doch eigentlich alles so passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. es gab schon leute bei denen nach einer weile das Netzteil ausfiel... Je länger er läuft um so schneller drehen sich die Lüfter. Ergo mehr strom wird abgezogen.

Es kann zwar bei nem 850W Netzteil eigentlich nicht sein, aber versuch mal 1-2 Lüfter abzuklemmen und lass den ma laufen.

Ich denke mal das der ganze rechner über eine steckdose läuft, oder hast du da noch andren kram dran ? Fernseher-Anlage-Licht?

wenn du dir das ding selber zusammen gebaut hast, dann schau doch mal auf dein mainboard. manchmal laufen die Kondensatoren aus oder quellen auf. Dann geht der Rechner plötzlich aus. Anderes Merkmal dafür ist auch, das du mehrmals auf den startbutton drücken musst, damit er angeht.

Dein Windows fährt aber nicht ordnungsgemäß runter, oder doch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es KÖNNTE natürlich auch ein virus sein.
virus scan im abgesicherten modus.
glaub zwar nicht, dass es was bringt, aber wir sollten alle möglichkeiten ausschließen.


« Assistent für das Suchen neuer HardwareWin XP: Virus ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...