Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet nach etwa 10 minuten ab

Ich habe ein Problem mit dem PC, Er startet normal schaltet aber nach 10 Minuten ab. Wenn man dann neu startet kann der Intervall auch kürzer werden. Ich habe schon ein anderes Netzteil eingebaut aber es nützt auch nichts, hat jemand eine Idee woran das liegen kann



Antworten zu Computer schaltet nach etwa 10 minuten ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sämtliche Hardware nennen.
Wird der PC gut belüftet? Ist alles entstaubt?
Wann hat das Problem angefangen? (z.B. als es wärmer wurde?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nicht mein PC sondern der von meiner Freundin, am Anfang war es nur ein paar mal das es passiert ist, danach kam es immer öfter. Festplatte ist ok die hatte ich in meinen Rechner eingebaut und die hat funktioniert. Netzteil habe ich ein neues drin. Jetzt habe ich das Seitenteil aufgemacht es kann sein das er jetzt durchläuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sämtliche Hardware nennen.
Wird der PC gut belüftet? Ist alles entstaubt?
Wann hat das Problem angefangen? (z.B. als es wärmer wurde?)
Davon wurde nichts beantwortet ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entstaubt ist der Rechner, ich denke auch das er gut belüftet ist.
Hardware: 4GB RAM, 1TB Festplatte, Prozessor weiß ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Damit mal die Daten posten und beobachte mal obs kurz vor dem ausgehen irgendwo sehr heiß wird also z.b. CPU/GPU! http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Auch mal die Daten des jetzt verbauten Nts! Typenschild auf dem NT.


« Past dieses microATX mainboard in einATX gehäuse ?Windows XP: kann meinen Computer nicht mehr starten Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...