Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kopie vom laptop auf eine externe festplatte

hallo leute,
ich habe versucht meine kompletten gespeicherten daten, fotos, dateien usw. einfach alles vom laptop auf eine neu gekaufte externe 400gb festplatte zu kopieren. leider kommt immer der hinweis, dass die daten nicht kopiert werden koennen.
was mache ich denn falsch?
oder besser, kann mir jemand bitte sagen wie ich vorzugehen habe, damit es klappt!!

im voraus besten dank
es gruesst euch
frank



Antworten zu kopie vom laptop auf eine externe festplatte:

Hallo,
ist die externe Festplatte bereits formatiert, d.h. mit einem Dateisystem versehen?
Bist du als der "Besitzer" der Dateien eingeloggt und hast du die Berechtigung diese zu verschieben, zu kopieren, zu loeschen, etc?
Gruss,
DV
 


« Beste Tauschbörse Win XP: komisches neues anzeigefenster rechtsunten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...