Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Beste Tauschbörse

Was ist eurer Meinung nach die Beste Tauschbörse im Netzt

eMule
6 (60%)
Kazaa
0 (0%)
WinMX
0 (0%)
BearShare
1 (10%)
Direct Connect
1 (10%)
Shareaza
1 (10%)
eDonkey
0 (0%)
Overnet
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 8

Thema geschlossen (topic locked)

Beste Tauschbörse

Mich würde mal Interssieren, welche für euch die beste Tauschbörse im Netzt ist, da diese ja mitlerweile, fast in der ganzen Welt verbreitet sind



Antworten zu Beste Tauschbörse:

Mich würde viel mehr interessieren, ob man überhaupt noch riskieren kann, aus Tauschbörsen was runterzuladen. Es heißt jetzt, daß die Provider den Ermittlungsbehörden Daten rausrücken müssen auch ohne Richterbeschluß.
Da lädt man ein Programm im guten Glauben, daß es Freeware ist und dann kommt die Staatsanwaltschaft?
Hm, aber wer sagt, daß ich am PC gesessen bin und nicht einer meiner Angehörigen...?
Fragen über Fragen...

Mir ist schon klar das, das illegal ist, nur ist die Chanze nur gering erwischt zu werden außerdem, gibt es auch viele legale Dinge die man loaden kann und ich denke würde die Musik- und Videoindustrie ihre Produkte nicht ganz so teuer machen, würden viel weniger Leute downloaden aber in dieser Umfrage geht es ja auch nicht darum, wer Tauschbörsen auf dem Computer hat oder nicht oder ob es illegal ist, sondern nurwelches die beste ist. Es gibt außerdem genug Leute jdie tauschbörsen nur nutzen um sich demos usw. zu loaden, also sind sie keine schlechte Sache oder?? MFG Kingsize

Ich will gar nix gegen Tauschbörsen sagen. Aber in den neuen Fachzeitschriften (Chip etc.) wird jetzt verbreitet: "Softwareindustrie fährt Null Toleranzgrenze, zeigt jetzt auch jeden kleinen Fisch an".
Machen wir uns nichts vor, wer Demos sucht, geht normalerweise nicht in Tauschbörsen sondern surft auf die Homepage des Herstellers oder auf Shareware-Downloadbretter. Da kriegt er garantiert die neueste Version und viel schneller, muß sich nicht mit Fakes, Viren, Sharepflicht und tagelangen Downloadzeiten rumärgern usw.
Aus Anwendersicht sind Tauschbörsen toll. Ich wollte nur die Frage einwerfen, ob die Tauschbörsen nicht alle kurz vor dem Ende stehen weil sich keiner mehr sharen traut. Gerade torrents und Emule-Links sind jetzt sehr im Fadenkreuz, hunderte entsprechende Seiten und Server wurden dieses Jahr von Verfolgungsbehörden geschlossen.

« Letzte Änderung: 14.04.05, 22:04:50 von bernd-x »

Ich finde nur, wenn man jetzt z.B ein altes Lied schon seit Jahren sucht und es dann z.B. bei eMule downloaded ist das wohl inordnung meiner Meinung nach. Aber tja, es gibt halt gewisse Regeln im Leben, da stimme ich dir zu

Daß man den Schüler, der sich Winrar und Powerpoint aus dem Internet holt, kriminalisiert finde ich irgendwie nicht richtig.
Aber man muß das nüchtern so sehen: Die Zeiten werden härter, immer mehr Menschen haben Probleme mit ausreichendem Einkommen. Da ist die "gnadenlose Verfolgung von Urheberrechten" eine "interessante Geschäftsidee", die zahllose Rechtsanwälte füttert und natürlich auch die notleidende Softwareindustrie. Kürzlich las ich in einer Lizenzvereinbarung: "Der Anwender stimmt zu, wenn ihm Lizenzverstöße nachgewiesen werden können, an die Softwarefirma mindestens 2000 Euro zu zahlen. Außerdem stimmt er der Durchsuchung seiner Geschäftsräume und seiner Computer zu".
[ ]Accept    [ ]Quit

« Letzte Änderung: 14.04.05, 22:20:28 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja....der Big Brother Staat  ::)

Hllo, ihr alle, ihr müsst mal fleißiger abstimmen, sonst kommen wir zu keinem Ergebnis, ist doch alles anonym, also macht euch keinen Stress.

MFG Kingsize

Wir sind so gestresst, also das Klicken auf das Knöpfchen ist beim besten Willen nicht mehr drin... ;D

ich finde es eine tolle Idee mal eine Umfrage über eine Zauschbörse zu machen

Cool  8)

die beste tauschbörse ist shareaza oder kazaa :D !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ich blind oder fehlt da Torrent?

nicht schlecht, bin mal gespannt ihr edonkeyfreakse oder emule. sie erwischen nicht alle, nur........ 

könnt ja noch n paar sichere nennen, aber nööööööööööö..........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kein Wunder das was fehlt, ist ja auch von 2005, ich mal mal zu

« Win XP: formatieren Acer Notebookkopie vom laptop auf eine externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...