Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetseiten können nicht angezeigt werden

Hi,

seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: manche Internetseiten können weder von Opera, noch von Mozilla, noch von Internet Explorer angezeigt werden. Das Verrückte: mein AOL-Browser zeigt die betroffenen Seiten jedoch völlig ohne Probleme an.

IE sagt folgendes:

Zitat
Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:
•   Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
•   Die Website ist temporär nicht verfügbar.
•   Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
•   Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
•   Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

Es handelt sich übrigens nicht um Seiten wie Ebay oder Online-Banking, es sind ganz normale Homepages, Zeitungen,… Es betrifft auch nicht alle Seiten, mit 99% aller Websites, die ich aufrufe, habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe mich bereits mit AOL in Verbindung gesetzt und getan, was man mir sagte – Cookies gelöscht, temporäre Dateien gelöscht, erweiterte Einstellungen zurückgesetzt (hatte ich alles schon gemacht), kurzzeitig Firewall und Antivirenprogramm deaktiviert und Pop-ups zugelassen – nichts. Dann habe ich die neuste Version von IE installiert, aber auch das hat nicht geholfen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte und mir erklären könnte (aber bitte für ganz Dumme ;)) was ich machen soll.
Danke im voraus.


Antworten zu Internetseiten können nicht angezeigt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe das gleiche Problem es passiert seit dem ein Windows update gefahren ist. Jetzt renn ich immer zwischen WLAN Box stecker ziehe und PC neu starten hin und her um im Internet überhaupt rein zu kommen.
Langsam hab ich die Nase voll. Bei uns wird auch beim Internet Expl. Start "DNS Server nicht gefunden" gemeldet.
Was hast Du bisher als Lösung versucht?
GRuß

RHH (so das ich es auch verstehe)
 


« Windows XP: (Neu) Aktivierung Win.XP.HomeWin XP: Internet Explorer findet Seiten nicht online. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...