Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer findet Seiten nicht online.

Trotz online Vebindung findet Windows Explorer 6.0 keine Seiten im Internet?

Hat jemand einen rettenden Tip?  Besten Dank

Peter



Antworten zu Win XP: Internet Explorer findet Seiten nicht online.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die tempräreren Internetdateien mal gelöscht (Extras / INternetoptionen / allgmein), ansonsten such mal nach Spyware

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liebe Helfer,
der Laptop hat Windows XP mit Internet Explorer und T-online 6.0 mit DSL (LAN Verbindung über Kabel) installiert. Lt DSL Support bekomme ich eine Verbindung zeigen auch die blinkenden Icons sowie das Protokoll das er sah. ABer der DSL Test zeigt schon bei SChritt 2 einem Warnzeichen das mit "PPP und Ethernet" etwas nicht stimmt. Wenn ich den Int. Explorer auf machen meldet er "Seite konnte nicht gefunden werden" Fehler: Server oder DNS.

Ich habe die Firewalls deaktiviert die T-online SW xmal deinstalliert & neu installiert und weiß nicht mehr weiter.

Kann mir jemand einen konkreten Hinweis geben?

Danke vorab.

Gruesse

Redhairhexe  

« Letzte Änderung: 01.02.09, 16:12:10 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. : versuch es mal mit FireFox
2. : Windows Explorer ist KEIN Browser ! Nimm IE7
-------------------------------------
Ansonsten  ...

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Per Kabel am Router ... 192.168.2.1 im Browser eingeben.
Zugangsname & Passwort des Routers eingeben .

Eintrag im Router nicht Unter T-ONLINE , sondern unter :
         Andere  Provider

Zugangsdaten im Router eingeben (Zitat von Telekomseite)

Benutzername:
Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

Kennwort:
In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.
 

« Letzte Änderung: 01.02.09, 11:49:52 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK, danke f die prompten Hilfethemen. Das alles wurde bereits getan mit DSL Support, und es funktioniert.Lediglich der IE6 bringt immer wieder den Feler: Seite kann nicht gefunden werden, Fehler Server-DNS.
Habe schon einige der HInweise hier eben im IE verändert aber und nun was und wo kan ich noch den Fehler suche?

Gruesse RHH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE7 ist der Stand der Technik!!

IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

Alles auf Anfang.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen
Internetoptionen , AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde die weiteren Tips versuchen. Viellecht hat Peter schon Erfolg, die Lösung herzlich Willkommen.
Was mich hier als Erstbesucher erfreut hat soviele Hilfreiche Tips und Infos bezgl. Einstellungen zu erhalten die ein Laie-User nie kennen kann:-)
Many Thankx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TOI TOI TOI... gib bitte Rückmeldung wenn OK ,ggf auch WIE ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK,
tja ohne Erfolgsmeldung. Sieht jetzt so aus das ich den Telekom Servicetechniker ins Haus hole. Es liegt 100pro an dem Laptop nur bin ich kein IT * bitte keine illegalen Tipps * mehr der User mit etwas HIntergrund. Schade wollte es hinbekommen.
Kann Euch danach die Lösung geben, kann nur bissl dauern da ich Vollzeit arbeit erstmal sehen muss wann & wie ich einen Termin hinbekomme.

Tja die Technik von Heute, mei waren die Schreibmaschinen früher einfach zu reparieren (elektr.) lacht.

Bis demnächst.
RHH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK,

habe erfreuliche Nachrichten, der Rechner läuft seit Freitag 27.02. Hurra. Die Lösung, erstmal hat der Helfer per Repairtool-SW einige Firewalls & VIren Programme die im Hintergrund noch mitgelaufen sind entdeckt, und entfernt. Dann wurde die T-online Software komplett deinstalliert & neu installiert. VOrher wurde der Netzwerkadapter gelöscht und neu aktiviert, dann die T-online Installation. Alle Daten neu eingegeben und voila der Pc war wieder online fähig.
Welch eine lange Geburt.

Eine Schwiegermutter wieder glücklicher surfen zu können.

Viele Grüße
RHH






 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

ich bau auf dein FAchwissen bin echt total aufgeschmissen. Seit vor 1 WOche ein Windows update gelaufen ist steigt unser DSL WLAN Router aus, wenn mich über den Int Explorer rein will meldet der PC "DNS Server nicht zu finden" mag net schon wieder die T-online support nr wählen. Weisst Du einen Rat?
Gruss

RHH ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mal für 5 Min AUS ... ggf den Splitter Stecker auch aus der TEL-Dose dabei .
Geht es dann ?

Hast Du bei den DNS-Einträgen was gemacht ?
Sollte SO aussehen ....
 


« Internetseiten können nicht angezeigt werdenWindows XP: treiber aktualiesiert mit Driver Detective seitdem stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...