Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich von windows xp auf windows 98 installieren ohne das mein cdrom weg geht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

ich habe mir einen gebrauchten laptop gekauft wo das windows xp nur als test drauf ist, das betriebsprogramm läuft aber nur 25tage dann muss man das originale installieren. Ich habe aber noch windows 98 und möchte es drauf machen.Aber meine sorge ist das mir der cd-rom verschwindet.kann ich es ohne bedenken machen????? :-\



Antworten zu kann ich von windows xp auf windows 98 installieren ohne das mein cdrom weg geht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber meine sorge ist das mir der cd-rom verschwindet.kann ich es ohne bedenken machen?Huh? Undecided
Wie kommst du denn darauf?? Solange du Treiber für das Notebook für Win98 hast, kannst du es ruhig aufspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das XP muss ja sowieso runter in ein paar Tagen, im Allgemeinen wird 98 dein Laufwerk problemlos erkennen. Sichere vorher Daten die du noch haben musst. Zum Installieren musst du in das Bios und die Bootreihenfolge umstellen auf Start von CD-Rom als erstes. Dann die CD-Rom einlegen von Win98 und erstmal probieren ob das startet wenn du das Notebook einschaltest.

« Win XP: Windows spinnt ständigFehlermeldung RTHDCPL.EXE fehlt HHCTRL.OCX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....