Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich mein System platt machen ohne Windows CD

Wie kann ich Windows komplett neu drauf haun.. Windows Vista war bereits vorinstalltiert gibt also keine CD.
Backup habe ich nicht gemacht da ich mal wieder 'KLUG' spielen wollte, ne quatsch habs einfach vergessen..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Vielen Dank im voraus :)



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich mein System platt machen ohne Windows CD:

Mein System ist Vista hat er wohl nicht angenommen, sry

Vorinstallierte Systeme haben oft einen Recovery-Bereich, den man per Taste(nkombination) beim Booten aufrufen kann.
Das ist aber sicherlich in einer Dokumentation zu dem Fertigsystem beschrieben.

Du kannst den Rechner also gar nicht mehr starten, um evtl. noch die Recovery-Datenträger zu erstellen?

hmm das weiß ich nun nicht so genau.. müsste ich ausprobieren wenn ich heute später am nachmittag wieder  zuhause bin. wo finde ich denn das mit dem recovery im boot-menü?

Solche speziellen Probleme sind abhängig wie die Hersteller das organisiert haben.
Also:
Bekanntgabe Hersteller und Modellbezeichnung sind schon erforderlich - dann findet man auf der Herstellerseite ein downloadbares Handbuch und darin sind u.A. auch solche Problemlösungen beschrieben.


« Windows 7: Microsoft FrontpageDropdown Combobox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...