Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein sound geht nicht mehr und ich kann keine treiber installieren!

Hilfe! mein sound geht seit ich dass letzte mal das betriebssystem neu installiert habe nicht mehr. ich hab versucht treiber zu installieren aber dann stürzt mein rechner ab!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (media player )
Die Fehlermeldung lautet: kein treiber installiert



Antworten zu Windows XP: Mein sound geht nicht mehr und ich kann keine treiber installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Fülle an Informationen:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert?

keine ahnung, nehm ich mal an! ich hatte nen virus und deshalb hab ich dass betriebssystem wieder innstalllieren lassen! wo kann ich dass testen oder sehen?

Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]   PCI

den teriber such ich , find auch einen bei realtek aber der ist nicht kompatibel mit meinem system!!  hilfe!!!

Sieh nach, was Du für ein Motherboard hast. Auf der Internetseite des Herstellers findest Du meistens auch Treiber für die Komponenten des Boards.
Versuch die Daten hiermit auszulesen:
http://siw.softonic.de/

Property   Value
Manufacturer   FUJITSU SIEMENS
Model   D1567
Version   S26361-D1567
   
North Bridge   Intel i865P/PE/G/i848P Revision A2
South Bridge   Intel 82801EB (ICH5) Revision A2
   
CPU   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
Cpu Socket   Socket 478 mPGA
   
System Slots   6 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   4096 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

des hab ich gefunden! 

Ja, musst Du hier mal selber suchen, Du weißt ja besser, welches Modell Du hast:
http://de.ts.fujitsu.com/

Hab ich. allerdings keine antwort gefunden!" es is ja nicht so dass ich keine ahnung von solchen sachen hab! ich hab mir über everest die gerätebeschreibung geholt und dann den treiber gegoogelt, den auch gefunden und versucht zu installieren. aber wie gesagt, er ist nicht kompatibel! aber warum?

und warum stürzt der immer ab....! zum kotzen! 

Du bist ein Gott! vielen dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest du auch selber machen können:
Auf die Fujitsu-Seite gehen, DEINE PC-Daten dort eingeben...
Stehen doch alle auf dem Aufkleber am Gerät..... ;)

ja nur ist das  bei mir fehlerhaft gewesen! danke nochmal!


« GrafikkarteRAM nachrüsten-Aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...