Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kennwortabfrage

Mich nervt die monatliche Abfrage zur Änderung meines Kennwortes beim Windowsstart. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Abfrage zu löschen?



Antworten zu Win XP: Kennwortabfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die gute Hilfe. Das Problem habe ich gelöst mit: Start-> Ausführen -> gpedit.msc.
Wie gekomme ich die "klassische Ansicht" der Benutzerkonten, um dort die erforderlichen Änderungen vorzunehmen?
****
Für einzelne Benutzer geht man in der Systemsteuerung auf "Benutzerkonten" (klassische Ansicht), Registerkarte Erweitert und dann den Button "Erweitert".****

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Start/Eigenschaften

Aber welches Problem hast du dann mit gpedit.msc gelöst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Kennwortabfrage habe ich mit "gpedit.msc "auf"0" gestellt.
Obwohl unter Start -> Eigenschaften "klassisches Startmenue" markiert ist, erhalte ich beim Aufruf von Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten die Win xp-Ansicht. Warum?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal:

Start/Ausführen
control userpasswords2

Reiter: Erweitert

Erweiterte Benutzerverwaltung --> Erweitert

Dann erscheint bei mir ein Fenster mit Benutzer und Gruppen. Dort mal Doppelklick auf Benutzer

Dann den entsprechenden Benutzer mit rechts anklicken und Eigenschaften wählen.

Diese Bild sollte dann erscheinen und dann den Hacken bei "Kennwort läuft nie ab" setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Änderung der Kennwortabfrage auf "0" hatte ja geklappt, und als ich es soeben mit "control userpasswords2" kontrolliert habe, war der Haken auch richtig gesetzt.
Also ist meine Kernfrage bereits durch Dich gelöst.Danke.

Frage 2:
Obwohl unter Start -> Eigenschaften "klassisches Startmenue" markiert ist, erhalte ich beim Aufruf von Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten die >>Win xp-Ansicht<<. Warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Betrifft anscheinend nur das Startmenü !

Wichtig für dein 1. Problem ist, das der Hacken bei "Kennwort läuft nie ab" gesetzt ist.

Kannst ja mal testen. Setze einfach mal das Systemdatum um 2 Monate nach vorne und starte dann neu.


« Win XP: webcameraWin XP: Outlook-Express-Benachrichtigungs-Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...