Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kennwortabfrage beim Systemstart

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich meinen PC hochfahre fragt er mich nach einem Kennwort ab. Ich kann diese Abfrage mit "Enter" einfach übergehen und er fährt ganz normal hoch ohne die Eingabe eines Passwortes

Wie kann ich diese Abfrage beseitigen. Es nervt total. Kann nix in der Hilfe finden!

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: Kennwortabfrage beim Systemstart:

Systemsteuerung , Benutzerkonto , Ändern ...

Dann kommt folgendes Hinweisfenster:
„Die Willkommensseite und die schneller Benutzerumschaltung wurden durch den Client Services für NetWare deaktiviert. Sie müssen die Client Services für NetWare deinstallieren, um diese Funktion wiederherzustellen.“

Soweit war ichauch schon....

Ich kann aber mit diesem Client Services nix anfangen! 

Mit Bitte um Hilfe!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Start" und dann auf "Ausführen" und gebe folgendes ein:



Control userpasswords2

Oder

rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll


und entfernt das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" Das funktioniert nicht, wenn der Computer an eine Netzwerk-Domäne angeschlossen ist.

Hallo,

jetzt habe ich noch ein größeres Problem. Habe die Kennwortabfrage zwar wie unten im Thread beschreiben abgestellt, doch jetzt fragt der PC mich beim hochfahren trotzdem nach Benutzername und Kennwort ab! Ich kann diesen Vorgang nicht einfach wie vorher durch drücken der "Enter-Taste" übergehen.

WIeso kommt das jetzt trotzdem? Ich habe doch vorher den Kram abgeschaltet und auch kein Passwort vergeben! Was mache ich denn jetzt? Kann den PC ja nicht hochfahren?

---------
Bitte immer im gleichen Thema bleiben.
Nope

« Letzte Änderung: 02.05.06, 08:31:05 von Dr.Nope »

Hat alles funktioniert, danke!


« Win XP: XP und WIN 98 lässt sich nicht installieren!Instalations Frage!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...