Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Probleme in einem ^^

Hallo,

ich war gestern bei einem Bekannten und wollte ihn bei Problemen mit seinem PC helfen, nur leider ist mir das nicht recht gelungen. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, wie die Probleme zu lösen sind.

Das erste Problem:

Sein Modem geht nicht mehr. Irgendwie bekommt es kein Freizeichen mehr. Ich hab gestern alles mögliche ausprobiert, nur dem Modem war kein Ton zu entlocken. Außer einem leisen Rauschen aus dem Lautsprecher des Modems war nichts zu hören. Ich tippe ja schon fast auf einen Hardwaredefekt, da es vor kurzem noch ging als ich ihm seinen DSL-Anschluss eingerichtet habe. Das Telefon, welches an der selben Steckdose hängt, bekommt Zugang zum Amt.


Das zweite Problem:

Ich wollte dann dass er wenigstens seine Emails über Outlook oder Thunderbird abrufen kann. Er hat seine Emails vorher immer über das Modem abgerufen. Hab nichts verändert, da er ein Typ ist der sich nicht gerne an was neues gewöhnt. Hab dann bei Outlook, wie bei Thunderbird die Fehlermeldung "invalid login" (Zugang verweigert) bekommen. Die Adresse und das Passwort hat gestimmt, weil ich es mehrfach überprüft habe.


Weiß vielleicht jemand eine Lösung für diese Probleme? Besten Dank im voraus.


Gruß

Gixxerkart 



Antworten zu Win XP: 2 Probleme in einem ^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll er denn ohne Internetverbindung Mails empfangen?

check vllt mal ob deine leitung okay is.

--> http://www.heise.de/imonitor/

@ cottonwood: Mein Bekannter hat noch einen DSL-Anschluss, von daher ist es nicht ganz so schlimm, dass das Modem nicht mehr geht.

@ knew: Die Leitung durfte in Ordnung sein, da ein Freizeichen zu hören ist, wann man das Telefon abnimmt.

Das Problem mit den Mails ist, dass die sich nur über die blöde T-Online Software abrufen lassen. (bis jetzt zumindest)
Mit einem anderen E-Mail Client (Outlook oder Thunderbird) bekommt man keinen Zugriff auf den E-Mail Account.
Bei Thunderbird bekommen man die Meldung "Invalid Login: Zugriff verweigert".
Dachte ja schon dass man bei den Einstellungen des Accounts etwas ändern muss, sodass Thunderbird z.B. Zugriff darauf erhält.

Beim Modem denke ich fast, dass es hinüber ist. Ist auch schon etwas älter das gute Stück. Außerdem hatten wir die letzte Zeit einige Gewitter. Ansonsten würde mir da keine andere Antwort einfallen.

Wenn das DHCP des Routers aktiviert ist, bekommt die
Netzwerkkarte automatisch eine IP-Adresse zugewiesen.
Also darf in den Netzwerkkarteneigenschaften unter
TCP/IP keine nummer eingetragen sein (auch keine S-Mask),
außer Gateway und DNS (=IP DES ROUTERS).


« Vista: Unterschied zwischen Vista Ultimate 32 bit und 64 bitWin XP: Speicherkapazität bleibt unverändert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...