Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Probleme mit einem USB Gerät

PC erkennt USB Geräte , die gar nicht da sind

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Probleme mit einem USB Gerät

Hallo !!! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner . Das Betriebsystem ist Windows XP mit einem Athlon2000+ .
Ich starte meinen Rechner , er fährt hoch und zeigt mir eine Meldung " neues USB Gerät gefunden "   ??? Der Gag an der Sache ist ich habe überhaupt kein USB Gerät , nicht mal einen Drucker . Tastatur und Maus sind beides PS2 Geräte . Übrigens kann ich die Tastatur nicht benutzen , egal was ich tue , ich kann damit nicht schreiben    :'(  . Bitte schnelle Hilfe , ich weiß nicht mehr weiter !!!



Antworten zu Probleme mit einem USB Gerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein USB-Gerät will er denn installieren? Ein wenig mehr Info wäre nicht schlecht.

Hast du die Tastatur mal rausgezogen und wieder reingesteckt?

Geht die Maus noch?

Moin !!! Der PC sagt mir nicht welches USB Gerät er installieren will , Maus geht noch . Tastatur hab ich auch schon raus und wieder reingetan . Will aber nicht formatieren .      :'(

Ist die Funktion der Tastatur auch beim Systemstart schon gestört? Kommst du ins BIOS?

Moin im Bios funz die Tastatur noch , habe auch mal das USB deaktiviert einen neuen Treiber draufgemacht...geht immer noch nicht   :'(

Wie deaktiviert? Im Bios? Und was für einen neuen Treiber?

Genau darum ging es mir bei meiner Frage. Du kannst also USB im BIOS deaktivieren und die Tastatur fuktioniert erst dann nicht mehr, wenn Windows gestartet ist. Sie und der Anschluss sind also nicht defekt.
Hast du irgendwelche Fehlermeldungen im Gerätemanager (Tastatur und USB betreffend)? PS2 benötigt einen IRQ. Schau auch dort mal nach Konflikten. Will Windows bei im BIOS abgeschalteten USB trotzdem ein entsprechendes Gerät installieren? Was hast du gemacht, bevor der Fehler das erste Mal auftrat?

Hast du service pack 2? usb 2? kartenleser?
Ich hab da nämlich das dumme gefühl das er kein externes usb gerät installieren will. Vlt will er nur treiber für deine usb´s haben! wenn du usb 2 hast musst du höchstwahrscheinlich service pack 2 installieren.

WENN DU SP2 INSTALLIERST DANN MACH EIN BACKUP VON DEINEN DATEN DIE KÖNNTEN NÄMLICH VERLOREN GEHEN

Gemacht hab ich gar nichts ( vorher ) der Rechner ist erst 2 Wochen alt . Ich hab jetzt die Windows CD als update nochmal drübergemacht und es geht wieder alles !!! Danke für Eure Hilfe !!!    :-*:-*:-*

Hi, habe auch das Problem, dass die Tastatur nicht geht nach dem Bios. Sogar nichtmal bei einem Betriebssystem von CD. Kann nichtmal W-xp neu drauf machen, weil ich die entsprechende Taste für Neuinstallation njcht drücken kann! :o


« Win2000: Fehlermeldung "c:\WINDOWS\rundll32.exe"Win2000: CPU immer 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...