Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Musik von DVD auf Festplatte verschieben

Hallo
Ich möchte von einer DVD, auf der Musik in verschiedener Art komprimiert wurde, Musik auf meine Festplatte  verschieben, sodaß ich diese Musik, auch ohne das die DVD sich im Player befindet, hören kann. Die Dateien lassen sich aber nicht verschieben. Der Computer sagt immer das der Zugriff verweigert wird, da diese Datei schreibgeschützt ist. Ich habe schon versucht den Button schreibgeschützt in der Kategorie Eigenschaften zu deaktivieren, klappt aber trotzdem nich.
Es befindet sich auch immer eine Datei mit dem Namen DS- Store Datei in dem Ordner, weiß ja nicht ob das damit zu tun hat.
Wie bekomm ich jetzt die Musik auf meine Festplatte, sodaß ich sie auch mit meinem Player jederzeit abspielen kann, auch wenn die DVD sich nicht im Laufwerk befindet?

Achja, es ist keine gekaufte DVD, ich hab sie von einer Freundin, sie hat mir darauf ihre Musiksammlung gebrannt.

Besten Dank im voraus für eure Hilfe
Ingo



Antworten zu Win XP: Musik von DVD auf Festplatte verschieben:

Erstelle Dir ein virtuelles Laufwerk,entweder Mit Nero(Imagedrive) oder mit > Alcohol 120%<, dann kannst Du die DVD im Schrank lassen.

Außnahme sind nicht abgeschlossene CD(DVD)'s, mit der
ensprechenden Software. Aber kopieren kann man Musik
immer.
Anmerkung: CDA-Tracks kann man auch kopieren. Sie wer-
den aber im Normalfall nur abgespielt, wenn sie auf
CD sind, nicht auf HD. Dazu sollte man sie in ein
anderes Format umwandeln.
Umwandeln: Zb. *.mp3 laden, und als *.wav speichern.


« Win ME: nur 20 min onlinedatei nicht löschbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...