Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie wandle ich meine Musikdatei in eine MP3 um?

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich meine Musikdatei in eine MP3 umwandle. ??? Damit ich diese dann anschließend brennen kann. Hab' den "normalen" Mediaplayer und auch Nero auf meinem PC. Denn im HILFE-Programm von Windows finde ich leider nichts. :-\
 
 



Antworten zu Wie wandle ich meine Musikdatei in eine MP3 um?:

Hallo,
eine Moeglichkeit waere mit diesem Programm:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013308.html

Da kannst du u.a. einstellen, dass der Media Player alle Audio CDs direkt in MP3s umwandeln soll.

Anderes Tools waeren CDex:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html

Einfach mal bei Google MP3 Encoder eingeben, da listet sich schon etwas auf. Nebenbei solltest du vielleicht mal in Erwaegung ziehen deine Dateien ins OGG Format zu konvertieren.
Vorteil: OGG hat von der Qualitaet her mp3 mittlerweile einge- / ueberholt.
Nachteil: Viele (die meisten) MP3 Player sind noch nicht in der Lage OGG Dateien abzuspielen...
Gruss,
DV




 

@ DV
dein erster link ist xpy ein sicherheitstool und das 2 geht nur, wenn die dateien von cd gezogen werden solle, aber dies ist ja wieder ein rate tread.

@ piper
na nen längereb namen hättest nicht finden können, da bricht man sich ja schon beim schreiben einen ab

falls du die musik schon auf hdd hast ist ACE n ganz brauchbares tool
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/ace-high-mp3-wav-wma-ogg-converter.html

Hallo @ zzz
 

Zitat
dein erster link ist xpy ein sicherheitstool und das 2 geht nur, wenn die dateien von cd gezogen werden solle,
Allerdings ist xpy ein Sicherheitstool, dennoch bietet es die von mir genannte Option.
Zu CDex kann ich nur sagen, dass ich meine mich zu entsinnen auch Dateien von der Festplatte konvertieren zu koennen -man muss eben nur den Pfad angeben.
Zum Rate Thread habe gebe ich dir aber abolut recht ;)
Gruss,
DV

Ich empfehle den dBpoweramp, das is meiner Meinung nach der beste Converter (Musiker hat gesprochen!!! ;D ). Allerdings ist das MP3-Konvertieren bei der Testversion auf 30 Tage begrenzt!

Gruß   
 

Malzeit!


Ich könnte noch ein MultiTool empfehlen...

JetAudio

ist ein Paket mit Player, Brenn-Programm, Ripper, Converter und einiges mehr ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit TUNEBITE kannst du alle möglichen Dateien umwandeln. außerdem kannst du damit auch dateien mit kopierschutz wiederaufnehmen und hast dann ebenfalls ungeschützte dateien! und die dateien kannst du dann problemlos auf handy, mp3-player etc. überspielen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich empfehle den dBpoweramp, das is meiner Meinung nach der beste Converter (Musiker hat gesprochen!!! ;D ). Allerdings ist das MP3-Konvertieren bei der Testversion auf 30 Tage begrenzt!

Gruß   
 

Die neueste Version ist begrenzt, das ist richtig, aber ich habe im I-Net eine gefunden, die man ohne Begrenzung nutzen kann. Version 10.1

http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-15595-dBpowerAMP_Music_Converter.html

DAs Programm ist sehr gut, konvertiert CD´s als auch Musik auf der Festplatte

« Probleme beim capturen von Filmstills von DVD Win XP: explorer und task manager starten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...