Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: wie lassen sich art-Dateien öffnen?

Hallo zusammen!

Der Betreff sagt's ja schon: wie lassen sich art-Dateien öffnen? Ich hab das eben gegoogelt, aber nichts dazu gefunden, und die Such-Funktion hier funktioniert nicht.

Ich hab noch einen Haufen alter art-Dateien auf CD, die ich nicht öffnen kann, aber gerne würde.

Gruß, Dorlia
 



Antworten zu Vista: wie lassen sich art-Dateien öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht etwas widersprüchlich zu bei der Dateiendung art ;)
www.endungen.de

Könnten aber auch ClipArt's sein, die man über Office-Word/Einfügen/ClipArt zu sehen bekommt.

Ja ist denn das so alt, dass das keiner mehr kennt??
(Oder bin ich einfach zu blöd?)

ClipArts sind es nicht, zumindest da bin ich mir sicher.

Auf der Seite endungen.de fand ich Folgendes:
"Bitmap graphics (from AOL using Johnson-Grace comp"

Das Problem gibt's aber immer noch: Mit Vista lassen sich die .art-Dateien nicht (mehr) öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auf jeden Fall keine Dateiendung die vom Betriebssystem unterstützt wird. Dafür muss wohl die entsprechende Anwendung installiert werden.


« ich kann bei Outlook(mit exchange)nicht mehr zwischen online und offline wählenWin XP: fritzbox portfreigabe für acureus mit 1und1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...