Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootvorgang bricht ab, auch im sicheren Modus, formatieren?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern Abend hatte sich der PC aufgehängt (was ab und an vorkommt). Ich habe ihn dann einfach ausgeschaltet.

Seitdem bricht der Startvorgang jedes Mal direkt nach dem Erscheinen des XP-Logos ab ("No Signal") und beginnt von neuen. Das gleiche Spiel beim Auswählen von anderen Starteintellungen (z.B. im sicheren Modus).

a) gibt es eine andere Möglichkeit ausser dem Formatieren und Neuinstallation von XP ?

b) Wenn Nein, kann ich evtl. noch auf andere Art von diesem PC aus auf die Festplatte  zugreifen um einige wenige Daten zu sichern (habe zum Glück frische Sicherungskopie, nur 2-3 Bilderordner würde ich gerne noch retten).

Danke für eure Hilfe!!!



Antworten zu Win XP: Bootvorgang bricht ab, auch im sicheren Modus, formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka & Lüfter überprüft / neu gesteckt ???
Biosreset gemacht ??

von xp cd starten in die wiederherstellungskonsole (gleich das erste r drücken wenn gefordert)

hier
fixmbr eingeben

sonst lies mal hier
http://www.tippscout.de/bootsektor-formatieren-und-reparieren_tipp_2831.html

ok, dafür werd' ich heute Abend Zeit haben.

Vielen Dank für die Tipps und die Links. Geht ja superschnell hier!!

 

Hallo,

 

Zitat
Biosreset gemacht ?? 

Warum? ist was am BIOS verändert worden?

 
Zitat
fixmbr eingeben
 

Warum?

Bootet der Rechner nicht?

PC mit CP-CD booten in den Reparaturmodus

die Datei "Boot.ini" lokalisieren

und die Zeile in der Boot.ini um die

Option  /bootlog

 
Zitat
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /bootlog
erweitern

anschliessend speicher und den PC booten

anschiessend

PC mit CP-CD booten in den Reparaturmodus

boolog.txt lokaliesieren und hier posten


 

In der Wiederherstellungskonsole kann ich mir zwar mit HELP eine Befehlsauflistung anzeigen, aber z.B. weder DIR (Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses), noch CD WINDOWS (Ungültiger Pfadname) funktionieren. Ne Boot.ini kann ich so nicht lokalisieren bzw weiss ich nicht wie.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Im Rep.-Modus kann ich nicht wie auf dem Screenshot angezeigt "C:/Windows" reparieren, sondern er zeigt mir etwas anderes an: "In der Liste unten sind die bestehenden und nicht partitionierten Bereiche aufgeführt" Er zeigt mir dann C: (Partition I, unbekannt, 109003 MB von 109004 MB frei !!!!!) und D: (Partition II, Recovery, FAT32, 4240 von 5760 frei) an.

Was nun? :/

 

Zitat
Er zeigt mir dann C: (Partition I, unbekannt, 109003 MB von 109004 MB frei !!!!!) 
Das hatten wir neulich in einem anderen Thread, hilfreich war in jenem Fall die Wiederherstellungskonsole mit der Eingabe:
chkdsk /r

Edit: hier noch der Link zum betreffenden Thread
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,185989.0.html
« Letzte Änderung: 25.08.07, 17:27:33 von Lena50 »

Alles klar, Lena.

chkdsk /r läuft gerade, wird wohl wie bei dem Kollegen im von dir erwähnten Thread noch einige Zeit dauern.

btw. fixmbr und fixboot habe ich in der Verzweifelung vorher schon laufen lassen.

Mal sehen was nun die chkdsk-Reparatur bringt. Danke bis hier hin !

 

Ich hab' ja nicht mehr dran geglaubt, aber
"chkdsk /r" hat den Kasten wieder  zum Laufen gebracht!
Alles da, alles läuft. Perfekt!

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Klasse Laden hier ;)

Wir danken für die Rückmeldung :)
Diese ist für Helfer und Hilfesuchende wichtig, man weiß dann ob die vorgeschlagenen Maßnahmen zum gewünschten Ergebnis führten.


 

DANKE..dieser tipp hat mich gerettet
und obwohl ich vermein(t)e,mich halbwegs auszukennen..daran hätte ich nich mal gedacht
..
KLASSE FORUM..weiter so..und ganz ein fettes danke an den autor


« Windows XP: Wenn ehlermeldung kommt friert der pc halb einWindows 2000: \rayefeku.dll wurde nicht gefunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...