Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootvorgang bricht ab

Nach Format C habe ich XP neu installiert,anschließend den grafikkartentreiber (Hercules Prophet 4000 XT).nach Neustartkommt die Meldung "neue Hardware USB Device" es wird kein Treiber gefunden. Ich installiere die Software meiner TA Eumex 604 welche anscheinend den USB treiber enthält.Alles Funktioniert(Internet usw).
Bei Neustart des Rechners bleibt der Bildschirm nach dem Windowslogo dunkel es passiert nichts mehr.
Wo könnte das Problem liegen.
Ich hoffe ihr habt ne Idee!



Antworten zu Win XP: Bootvorgang bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Hast du das SP1 installiert? Könnte evtl. am USB liegen, und SP1 kann da helfen.
Check mal, ob der Rechner hochfährt, wenn du sämtliche USB-Geräte abziehst.

greez 8)
JoSsiF

 :)Normalstart geht nicht
     Letzte funtionierende Version geht aber dann muss die Eumex neu installiert werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier erst mal das SP1/SP2 und dann erst wieder die Eumex.

Hallo ,nach Problemen anderer Art heute wieder am Rechner eure Vorschläge sp1/2 installieren haben nichts gebracht.Trotzdem Danke.
Ich habe derweil den Rechner formatiert und probeweise XP Prof von einem Freund installiert mit SR1 .Ergebniss das Problem bleibt das gleiche.
Der Treiber für USBscheint nicht da zu bleiben wo er hin gehört.
          Gruß an alle!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der Installation von Windows auch die Chipsatztreiber für das Board installiert.

Guter einwand ,muss ich ertmal erledigen

Treiber fürs Board sind inst Mein Problem bleibt das gleiche,ich schmeiß mich hintern Zug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüf mal deinen Chipsatz.

Ist es ein VIA-Chipsatz schau mal bei www.viaarena.com vorbei. Den 4in1-Treiber und den USB-Filter-Patch holen und installieren.

 Achim ich hab für heute die Nase gestrichen voll.
Habe usb patch geladen Probem hat sich nicht entladen ich bin mal wieder geladen und lade jetzt noch ein Bier dazu, Schluß für heute.Hab Dank!???


« Win XP: Festpllate komplet löschenWin XP: Funktionen reagieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...