Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista:

moinmoin,
hab mir grad n neuen pc zusammen gebaut und sowohl XP als auch Vista installiert. Weitere Hardware ist Geforce 8800 gts, Intel Core 2 Quad @2,4 GHz, 4 gb ram.
nun hab ich das Problem das mir jedes Spiel, das ich starte nach ner 30-60 minuten abstürzt bzw. XP/Vista automatisch rebootet.
Eigentlich müsste cih die meisten spiele doch auf den höchten grafikeinstellungen Spielen können, oder? (bsp.: Hitman Blood Money, Collin McRea Dirt oder STALKER)
Hab die Einstellungen auch schonmal zurückgesetzt, das verlängert aber meines erachtens nur die Zeitspanne zwischen Spielbeginn und kompletabsturz... :-\
Wüsstet ihr worans liegen könnte?

mfg Felix



Antworten zu Win XP: Vista::

hast du zwischen proz und lüfter leitpaste verwendet?
kann sein das dein system zu warm wird.
malt mit everest die temp überprüfen
die anzeige findest unter computer > sensoren

everst
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

die temperatur ist normal und die gleitpaste ist aufgetragen, ich werde in den nächsten Tagen noch einen weiteren Lüfter besorgen und anbringen...dann seh ich weiter und melde mich gegebenfals wieder!
Danke erstmal für die Hilfe!
mfg Felix


« Win XP: Win XP: Windows kann nicht aktiviert werden.brauche sis 7001 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...