Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: benutzer fehlen

beim starten von win xp sind die benutzer verschwunden.auch im abgesicherten modus werden sie nicht angezeigt. somit kann ich das betriebssystem nicht starten.



Antworten zu Win XP: benutzer fehlen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst im Anmeldebildschirm?

Probier mal dort 2x strg+alt+Entf zu drücken, dann kommt ein Eingabebildschirm wo du einen Namen eintragen kannst + Kennwort - ob das noch geht.

es wurde noch nie mit benutzer oder kennwort gearbeitet. desshalb sind auch keine bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
es wurde noch nie mit benutzer oder kennwort gearbeitet. desshalb sind auch keine bekannt

Wo ist jetzt dein Problem ??? Ich habe das bis jetzt nicht verstanden. Weil, .... ohne Benutzeranmeldung startet das Betriebssystem normal durch.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du dich als Administrator anmelden?

gibt es für admin ein besonderen benutzername und kennwort? wie würde das funktionieren ? was muss ich eingeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Home Edition hast...
Du startest den Rechner im abgesicherten Modus. Dann kommt ja irgendwann der Anmeldebildschirm. Dort gibst du dann als Benutzer Administrator ein. Das Kennwort Feld bleibt leer. 

habe Administrator eingegeben und kein kennwort. meldung: "überprüfen sie benutzernamen und domäne, und geben sie das kennwort erneut ein"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du XP Home oder Pro?

xp home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat das Admin Konto normalerweise auch kein Kennwort. In deinem Fall wurde wohl eines angelegt...
Aber im abgesicherten Modus wird das PW bei XP Home gar nicht verlangt (bin mir nicht sicher, habe pro).
Es soll Möglichkeiten geben, das PW zu knacken. Davon habe ich aber leide keine Ahnung und du wirst bestimmt hier auch keine Hilfe dazu bekommen  ;)
Aber Google weiß bestimmt Rat dazu...
Und ob da eine XP Reparatur hilft  ???


« Win XP: XP HochfahrenWin XP: Win XP: Systeminformationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...