Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: dll's fehlen...

Hallo seit gestern habe ich auf meinem PC win2000.
Wofür stehen die dll's dinput8.dll und DSOUND.dll?
Wenn ich Vietcong starten will sagt er immer:
Die Ordnungszahl 12 wurde in der DSOUND.dll nicht gefunden.
Und bei GTA Vice City:
Die datei dinput8.dll wurde in C:/WinNT/... nicht gefunden.
Oder in der art so.
Hängt das vieleicht dammit zusammen das bei der installation ein paar Dateien nicht installiert wurden konnten?



Antworten zu Win2000: dll's fehlen...:

das kann sein.
aber anderseits, hast du die spiele original oder vom netz gesaugt. denn bei vietcong hatte ich ähnliche probleme mit einer netzversion. mit der original gings dann!

und hast du die neuste version von DirectX ???
dies könnte auch noch etwas damit zu tun haben!

ups lol habe ja formatiert und dachte ich habe das noch  :-[
jetzt ist es zu spät jetzt formatiere ich ein zweites mal.
natürlich original ich bin nur legal  ;)
danke für den tip mit directx

naja, das mit dem legal sein  ::)
ich weiss schon nich so recht    ;D  ;D  ;D  ;D

aber dann is ja gut!

hi, äääähm ich hab mir heute auch win2000 draufgehauen (leider), bei vietcong wurde mir dann ebenfalls der fehler mit "ordnungzahl 12....DSOUND.dll" serviert..  :(
habe aber die neueste version von directx also kanns daran auch nich wirklich liegen.....
vielleicht hat jemand von euch ne idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal in anderen Foren geschaut,es liegt an DirectX - W2000 User sollten unbedingt Service Pack 5 für Windows NT installieren wo die aktuelle Version von DirectX mit bei ist.


« Win XP: Kabellos ins Internet, wie?Win95: Compaq LTE Elite 4/40 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...