Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windowsklänge fehlen

Hallo!
Ich habe mir eine Videobearbeitung aufgespielt.
Seiddem fehlen mir die Windowsklänge z.b. beim hochfahren usw. Andere Klänge sind da.
Weiß nicht richtig wie ich es erklären soll.
Danke Gruß Karin

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.09.04, 18:51:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Windowsklänge fehlen:

Ist unten das Lautstärkesymbol noch da ? dann mal rechts klicken / Audioeigenschaften einstellen / Sounds / jew. Zeile klicken und entspr. Sound auswählen .

Danke für die Antwort.
Habe ich schon probiert.
Habe einen neuen PC. Auf dem anderen war das Problem auch nachdem ich die Videosoftware aufgespielt hatte.
Vorher ging alles, habe zu spät gemerkt das das Problem damit zusammen hängt.

hallo, hast du mal geschaut, ob im geraete manager die soundkarte noch auftaucht, bzw, der richtige treiber dabei ist.
vielleicht solltest du versuchen den treiber einfach nochmal zu installieren.


gruss

sol

Hallo,
Treibersuche ist für mich ein heikles Thema da ich Neuling bin. Bei den Sounds/ Audioeigenschaften
sind sie ja auch da.Aber wie krieg ich sie zum klingen?
gruß Karin

Also systemsteuerung->Sounds & Multimedio->Sounds

Dort siehste ein weisses Feld wo alle ereignisse drinstehn zu denen du Sounds abspielen lassen kannst.

Dort ssuchste dann zb Windows-Starten klickst es an und wählst bei Name (Pfeil nach unten oder durchsuchen) den Sound dafür aus und speicherst dann die Konfiguration unter nem Namen.

Oder du wählst bei Schema Windows-Standard aus dann sollte es so sein wie nach dem installieren.

Gruß

Hallo Ihr,
ich währe ja glücklich wenn das Luder es machen würde. Aber das genau ist mein Problem!!!Es geht einfach nicht.
PS: Die sounds bei den Spielen gehen.
Mfg Karin und Danke für die Hilfe


« Win XP: Computer anmeldenWin2000: Umspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...