Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ms config verstellt

Hallo!

Also mein Problem ist folgendes.

Ich nutzte schon seit langen Mozzilla Firefox mit dem ich auch voll zufrieden war! Allerdings machte mir Internet Explorer immer so komische CID Popups auf die mich extrem störten und die ich auch mit keinem POP UP Blocker beseitigen konnte!
Dann habe ich mit dem Programm IERadicator meinen Internet Explorer löschen wollen! Allerdings war das Programm irgendwie mit Viren und Trojaner verseucht die mir jede menge in der System 32 Datei verstellt haben und so weiter!
Und Internet Explorer war immer noch drauf! Dann habe ich in der Ms Config Rummgestellt weil ich dachte die Trojaner usw.. öffneten sich von alleine mit Windows Start! OK und nachdem ich also da was verstellt habe! Fährt mein Rechner nur noch hoch bis zu dem Blauen Hintergrund Windows Starten dann schaltet er sich ab und fährt wieder hoch usw. das macht er immer und immer wieder! Was soll ich jetzt tun will meine Festplatte nicht löschen da ich noch wichtige Daten vorher absichern müsste! Bitte um Hilfe..



Antworten zu Win XP: Ms config verstellt:

Starte WinXP im Abgesicherten Modus. Wenn dieser geladen ist starte ausführen-->"msconfig" und setz das häkchen vor "ursprüngliche Boot.ini verwenden" oder noch besser geh unter die Registrierkarte "Systemstart" und aktiviere alle Einträge, die du deaktiviert hast und die dir wichtig vorkommen. Dann den rechner einfach normal neustarten

Hallo,
wenn dein Rechner mit Viren und anderem "Gewurm" verseucht ist, wuerde ich eine Neuinstallation empfehlen.
Falls du es nicht schaffst ueber den von L3if beschriebenen Weg an deine Daten zu kommen, dann lade dir Knoppix runter (ein Live System, von dem man booten kann) und sichere somit deine Dateien.
Anschliessend dann den Rechner neu aufsetzen.
In Zukunft wuerde ich dann die Finger von Programmen lassen die meinen so "tief" in das Windows System eingreifen zu muessen (siehe am Beispiel IE: der laesst sich ohne Folgen nicht loeschen).
Gruss,
DV

Und wie komme ich in den Abgesicherten Modus? gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig  ?

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ : Start , Ausführen :
msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

OK! Hat geklappt! Vielen Dank für die Schnellen Antworten..

Mfg T.F.


« ladebildschirm--->nach 10 mins keine desktopiconsVista: HP 530: Touchpad deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...