Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: WINDOWS ordner verschieben????

hab mir vorher ne neue partition extra für windows erstellt,wo ich halt nur den windows ordner ohne andere sachen draufpacken kann.hätte ich schon vorher machen sollen,aber war halt dumm.

na ja also ich hab jez 20GB Partiton alleine für den  Windows Vista Ordner. und ich möchte jetzt natürlich den Windows Odrner von der alten partiton auf die neue verschiebn.geht das?



Antworten zu Vista: WINDOWS ordner verschieben????:

Hallo,
 

Zitat
geht das?
Nein. Musst dann wohl neu installieren.

Gruss,
DV

Wieso geht das nicht?

kann ich den windows ordner ohne alle meine daten neu zu installieren irgendwie auf eine eigene partition bringen???

wäre sehr dankbar für hilfe! ;)

Hallo,
bei der Installation schreibt sich das System in die Registry, man kann dann nicht einfach Ordner verschieben (Ausnahme ist vielleicht der Ordner "Eigene Dateien").
Sicherlich ginge es (bei Computern geht alles), aber die Stabilitaet des Systems wuerde darunter leiden. Warum sollte ich dir also eine Anleitung zu etwas geben, wenn ich davon ausgehe, dass du dich danach bzgl. einer Neuinstalltion sowieso wieder hier melden wuerdest?! ;)
Nicht als einen persoenlichen Angriff verstehen, ist sicherlich nicht boese gemeint; es ist einfach besser, wenn du komplett neu installierst.
Wenn Kollegen hier eine andere Meinung haben, liegt es an dir zu entscheiden was besser ist -meine Ansicht hast jedenfalls: m.E. sollte "Faulheit" niemals der Grund fuer irgendetwas sein...
Gruss,
DV

ja du hast sicherlich recht! ;);)

trotzdem wie kann ich ohne neuinstallation von windows den windows ordner alleine auf eine Partition befördern?
oder gehts das gar nicht?bringt es überhaupt was?

Danke im Voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie der Auter DV schon schrieb bringt das nix. - Doch .... einen Haufen Probleme und voraussichtlich eine Neuinstallation. Ausserdem wird dir Vista nicht das Recht einräumen diverse Verzeichnisse einfach wo anders hin zu verschieben. Da ist das Programm kleverer als du.  ;)

Folge dem Rat einer Neuinstallation. Danach hast du noch genug Arbeit mit der Konfigurierung von Vista und einer separaten Datenpartition.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja wenn, dann Neuinstallation. Eine reine Windows Partition ist eh kaum möglich, da viele Programme sowieso nochmal auf die, in dem Fall, Systempartition ihre Daten ablegen. Was soll die Windows Partition eigentlich bezwecken?

Gruß,
Pakon


« Win XP: Akas Hide Folder, Programmzugang versperrtWin XP: Laufwerksbuchstaben-Änderung (Partition) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...