Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerksbuchstaben-Änderung (Partition)

Habe auf dem Laufwerksbuchstaben G: noch 22GB Speicher- platz frei. Auf C: nur mehr 6,2GB.

Kann ich eine Laufwerksbuchstaben-Änderung von G: nach C:
vornehmen, um den freien Speicherplatz von G: auf C:
zu nützen.

G: ist derzeit nur mit 0,32GB belegt (Fotos).

Es gibt auch noch den Buchstaben H: auf dem sind auch noch 22GB frei (Partition derzeit C: G: H:)



Antworten zu Win XP: Laufwerksbuchstaben-Änderung (Partition):

Nein,so einfach geht das nicht! Dafür brauchst Du,z.B. Acronis Disc Director: hier die> Demo: sonst 50 Eur!<, damit kannst Du festplattenplatz umverteilen,habe ich auch schon gemacht,geht damit ruckizucki!

Und: an den Laufwerksbuchstaben brauchst Du nix ändern!
Du kannst(wenn Du willst) mit dem Programm sogar Partitionen zusammenführen....und-und und!Klasse programm,ich habe es mir gekauft!

Danke EUCH für den Tipp. Hab sowas noch nie gemacht.
Werde mir Acronis Disc ... besorgen.

Hätte dann auf C: um 45GB mehr Speicherplatz bei einer
Zusammenlegung von C: G: und H:!

 

Zitat
Zusammenlegung von C: G: und H:!

ich würde eine Festplatte  immer! in mindestens 2 Partitionen aufteilen: 1.Partition: Betriebssystem-2.Partition: Daten

« Vista: WINDOWS ordner verschieben????Win XP:usb anschlüsse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...