Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: PC fährt nicht mehr hoch - Fehlermeldung

Hallo Zusammen,

mein PC will nicht mehr!
Wenn ich versuche, in hochzufahren, erscheint die Meldung "Searching For Boot Record From IDE-0..OK". Weiter passiert nichts mehr. Habe schon ein wenig im Boot-Setup rumgebastelt, aber ich bin da nicht wirklich ein Experte.
Hat jemand einen Tip, wie man den PC wieder ans Laufen bekommt???
Vielen Dank.

Grüße aus HH



Antworten zu Win2000: PC fährt nicht mehr hoch - Fehlermeldung:

Wird die Festplatte denn noch im BIOS erkannt, evtl. sitzt ein Kabel nicht mehr fest?

die Kabel habe ich überprüft - sitzen alle fest.
Wo sieht man denn, ob die Festplatte vom BIOS erkannt wird?
Zwischenzeitlich kam nach mehrmaligem Warmstart eine Meldung, daß mehrfach erfolglos versucht wurde, den PC zu starten und ich soll das Setup überprüfen und ggf. ändern.
Hat noch jemand eine Idee, was ich prüfen kann?


« Altes Image mit XP auf neuen Rechner mit Vista...?Win XP: pc stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...