Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc stürzt ab

hab ein problem...
mein pc stürtzt ab wenn ich mein msn und mein mozilla Firefox aufmache .....also wenn ich 2sachen aufmache stürtzt es ab...wieso weiss ich nicht...
normal bleibt mein pc auch hängen...


Ich bedanke mich jetzt schon für jede kleine hilfe....
hab 256MB RAM

MFG



Antworten zu Win XP: pc stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
normal bleibt mein pc auch hängen...
Das ist eine sehr spärliche Angabe.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

also ich hab WIN XP PROF.
hab AMD ATHLON(tm) XP 2000+
256 RAM
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce3 Ti 200

ist zwar nicht mehr das neueste aber vor meinen Urlaub hat alles noch geklaptt.also ich hatte keine probleme nicht mal mit den spielen die bleiben sogar hängen und ich muss dann neustarten....
das nervt voll ich kann nciht gleichzeitig musikhören und im Internet surfen oder einfach 2 Sachen auf einmal....wenn der PC sich nur ein bisschen belastet stürtzt er ab und es zeigt einen blauen bildschirm...bin ratlos was es sein kann...

ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

MFG

weiss nicht, was bei dir alles im hintergrund läuft. könnte aber der ram sein.

könnte auch sein, dass der Prozessor zu heiß wird... mal den Lüfter kontrollieren, ob der a) sich noch dreht und b) noch sauber ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere dir mal "Everest Home Edition" und checke mit diesem kostenlosen Programm die Temperaturen deines Systems. POste das Ergebnis dann zur Auswertung hierher.

joa hab mir des runtergelden...da stehen alle daten von meinen Computer drauf aber die Temperaturen find ich nicht......
könntest du mir sagen wo ich die Temperaturen finden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs nicht mehr im Kopf , aber es war irgendwo unter Sensoren und wenn ich mich recht erinnere unter dem Register "Mainboard". Einfach  suchen.

Nee-unter Computer sind die Sensoren! Hier noch mal "bebildert"...

also die Temperaturen sehen so aus:

 Temperaturen:

Motherboard   31 °C  (88 °F)

CPU   51 °C  (124 °F)

SAMSUNG SP0802N   30 °C  (86 °F)

reicht das???

mein computer ist ca. für eine stunde einfach so angeblieben und ich hab nichts gemacht.die Temperatur ist um 6 Grad also von 51 GRAD auf 57GRAD GESTIEGEN..

Ist im Limit , solange spart der Rechner Strom statt zu kühlen .

und was kann dann da an meinen computer denn sein??
könnt ihr mir nicht helfen???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tu doch mal den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus, in dem du im Kontextmenü vom Arbeitsplatz (Keine Verknüpfung) auf Eigenschaften klickst. Anschließend auf "Erweitert", "Einstellungen" unter "Systemleistung"und "Erweitert". Dann sollten wir zumindest nen Blue Screen erhalten, der uns vielleicht weiter hilft.

mmhh....also bei mir steht so was nicht.....
könntest du mir das anders hinschreiben weil ich es vielleicht so finden kann....


« Win2000: PC fährt nicht mehr hoch - FehlermeldungKann Anhang bei meinen e-mails nicht anschauen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...