Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie installiere ich den USB-2.0 wlan adapter

habe vor meine 3 PC w-lan zu vernetzen, habe einen  Speedport w 700 V Router. Kann ich jeden beliebigen USB adapter verwenden, und was ist beim einrichten zu beachten?



Antworten zu wie installiere ich den USB-2.0 wlan adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pauschal geantwortet "JA", dennoch gibt es immer wieder kleine Probleme mit der Kompatibilität und somit liegts du nie falsch, wenn du dich am Besten beim Hersteller des Routers informierst, welche WLAN Sticks unterstützt werden oder einfach mal im Internet stöbern. Mit einigen Sticks gibts auch Probleme, wenn die SSID des WLANs deaktiviert wird, bzw. der Broadcast deaktiviert wird. Und alle Adapter müssen natürlich einen kompatiblen WLAN Standard haben, was aber in Deutschland die Regel ist (802.11b oder 802.11g, neue unterstützen auch 802.11n)


« mein PC spinnt nichts funktioniert mehr auch XP Cd hilft nicht !!!Die System - DLL " User32.dll" wurde im Speicher verschoben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...