Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ethernet

hallo..ich hab bei mir Vista vom Laptop Sony Vaio VGN N 38M/W runtergeschmissen weils einfach nur S**** is un XP drauf gemacht nu fehlt mir der Treiber für den ethernet controller ..ich versuch seit gestern alles was nur geht nur geht leider nix..weiss jemand wo ich den Treiber herbekomme?? ich weiss nich mal wie der ethernet controller heisst..über everrest sagt er mir nix... :-\



Antworten zu Win XP: Ethernet:

Frag den Gerätenanager ,
oder msinfo32    ausführen ...   

« Letzte Änderung: 30.08.07, 17:42:07 von HCK »

hab ich doch da steht gerätetyp unbekannt und hersteller auch unbekannt...

Hättste unter Vista machen müssen ....
Steht denn nichts im Handbuch ?
Da stehen bei mir alle verbauten Teile drin.
Damit auf Herstellerpage Treiber suchen .
Oder den von der Vista-CD versuchen ....
Hast Du denn wenigstens ein Image von Vista gemacht ?
Dann könntest Du schnell mal umsteigen .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab ich doch da steht gerätetyp unbekannt und hersteller auch unbekannt...
Das ist jetzt wirklich schlecht ... oder versuche mal mit Knoppix (Linux-Live-CD) deinen Rechner zu booten und rauszufinden, welche Lan-Karte du drin hast.

also ich hab von sony weder treiber cds dazu bekomm noch recovery cd für vista bin also echt am a**** wenns net funzt..mit knoppix?? wie könnte man das noch rausfinden also everrest hab ich noch drauf wenn ihr mir sagt wo genau ick guggn muss tu ich das..ich muss sagen ich hab nicht wirklich viel ahnung...aber ich hab gelesen das ethernet nur für 2 pc ins netz verbinden soll benötigt wird is das so richtig?? ich will nur den laptop mit kabel ins netz bekomm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Vista sowie alle passenden Treiber dafür sind auf einer versteckten Partition auf der Festplatte. Die CDs/DVDs dafür musst du dir selber erstellen. Und wenn deine WLAN-Verbindung funktioniert, ist doch alles gut. Trotzdem würde ich nicht auf einen Treiber für die Ethernet-Karte verzichten, falls du mal über Kabel ins Internet willst oder 2 PCs miteinander verbinden willst. Aber dafür muss man erst einmal wissen, welcher Chip bei dir eingebaut ist ...

auf einer versteckten partition?? hab nur eine partition drauf...aba wenn du det sagst..wo find ich die versteckte partition denn?? und wlan funktioniert nicht...die lan verbindung streikt nu auch ..ick werf det ding gloisch ausm fenster..und ich will ja mit kabel ins netz also brauch ich die ehternet treiber ja..irgendiwe kann ich nix mehr installieren..da kommt laufend zugriff verweigert...

theoretisch müsste ja auch ne werkseinstellung gehn oder?? das er dann halt alleine vista wieder installiert oder nicht?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsste gehen - schau mal hier:

Datensicherung und -wiederherstellung

Musst nur dein Modell auswählen und den Anweisungen folgen ... 

wie soll das denn gehn?? hab vista ja gelöscht un weder ne recovery cd noch irgend ne boot disk...habs einfach gelöscht während XP cd drin war..dachte eher an ne schaltfläache wo steht auf werkseinstellungen zurücksetzen un das er dann allein aus dem ''VERSTECK'' vista hervorholt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke mal nach dem Einschalten des Notebooks die Taste F8. Dann kommst du in ein Auswahl-Menü und dort sollte auch die Wiederherstellung deines Systems möglich sein (ist jedenfalls bei mir so (Sony VGN-A617M).

Hast du allerdings die Partition mit dem System gelöscht, sieht es schlecht für dich aus ...

un was muss ich da nehm?? da steht soviele aba nichts mit wiederherstellen oda auf werseinstellung zurückgehn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht auch im Handbuch der Sony Notebooks, zu aller erst die Recovery-DVD s erstellen. Das geht natürlich unter Vista mit einem vorinstallierem programm. Wenn du das gelöscht hast... tja. Musst du wohl den Kundenservice bemühen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schlecht - dann ist die Partition gelöscht und du kannst dein System nicht wiederherstellen. Wende dich in diesem Fall an den Support von Sony. Die können dir eine Recovery-DVD zuschicken. Ich habe bei mir die Partition nicht gelöscht - im Falle eines Falles kann ich damit mein Notebook wiederherstellen - auch ohne DVDs (die ich aber selbstverständlich auch erstellt habe!).


« can't open atk0100 kernel mode driver - Fehlermeldungkein zulässige win32 anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...