Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb in ethernet umwandeln

gibt es eine adapter-version, welche usb in ethernet umwandelt? Bis jetzt habe ich leider nur das umgekehrte gefunden, wo man ethernet einstecken.



Antworten zu usb in ethernet umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erklär mal etwas genauer.
Wo kann man Ethernet einstecken und was soll am Rechner eingesteckt werden.

Und für was soll das gut sein ?

Das Problem ist folgendes:
Habe einen wireless router d-link 624+, welchen ich mit einem Modem verbinden müsste. Bei den Anschlüssen am Router handelt es sich jedoch lediglich um ethernet Anschlüsse. Mein Modem hingegen besitzt USB "Netopia Cayman". Um die ganze Sache brauchbar zu machen, bräuchte ich deshalb einen adapter, welchen ich zwischenschalten kann. Bei meiner Suche stiess ich jedoch auf kein solches Produkt.
Meine Frage:
Gibt es so etwas überhaupt?
Gruss Problemator

Das verstehe ich nicht ganz. Wozu brauchst du den Router und das Modem? Normal sollte doch der WLAN-Router an den DSL-Anschluss. Was für ne Funktion soll dann das Modem haben ?
Gruß
Dieter

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. Auf der Herstellerseite habe ich diese Darstellung gefunden und somit erwuchs sich mein Problem.
Für die Darstellung gehe auf: ftp://marketing.dlink.de/Product_Information_Material/DI-624+_DE.swf

Bin ja nicht der Tech-Freak,aber für mich siehts danach aus, als müsste ich da ein Modem zwischenstöpseln.

Gruss
problemator
(Nomen est omen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joh, ein DSL MODEM. Das ist auch richtig. Was möchtest Du denn da anschließen.Hast Du ein Bild.??

Gruß jmueti

Du hast Recht, der Router hat wohl kein integriertes DSL-Modem, wie die meisten. Und dein Modem hat nen USB-Stecker und kein eigenes Netzteil ? Dann dürfte das schwierig werden.
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.netopia.com/equipment/products/3000/3300p.html
So sieht mein Modem aus. das Ding muss irgendwie in den Router (der aber nur ethernet-Anschlüsse hat)
Danke sprenz, aber ich brauche das Gegenteil von
http://www.pearl.de/p/PE1079-USB-2-0-Netzwerkadapter-10-100Mbit.html
Evtl. könnte aber dein Vorschlag
http://www.directshopper.de/d-link-usb-2-0-fast-ethernet-adapter_netzwerkkarten_p
etwas sein.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähh was meinst du mit Gegenteil. Du hast auf einer Seite Ethernet und auf der anderen USB. Wo soll das Problem sein ??? Oder meinst du das du einen RJ45-Stecker an dem Gerät brauchst? Sowas wirst du wohl nicht finden. Mach ein Patchkabel dazwischen und gut is

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also weißt Du. da hast ein Sc..kram gekauft.

Der USB muß an den Rechner und das Eth.Kabel zum Router.
Oder Sprenz??. Mein Englisch ist nicht so gut.
Ps. Hier wird so viel Müll gefragt. Frage bevor Du sowas kaufst.


« Letzte Änderung: 25.04.06, 22:05:12 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin jmueti
Nö, wieso Rechner? Er will doch ne Verbindung Modem --> Router damit herstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal,was hat er sich denn da zusammen  gekauft ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll denn der Link??


« Erfahrungsbericht Canon PowerShot A620Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...