Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation von Sicherheitsupdates für .NET Framework 1.0 bzw. 1.1

Hallo,
ich habe seit etwa 3 Monaten Schwierigkeiten mit der Installation von 2 Sicherheitsupdates. Es ist einfach nicht möglich, die Installation erfolgreich abzuschließen. Ich glaube, dass die beiden Versionen von .NET Framework 1.0 bzw. 1.1 nicht oder unvollständig auf meinem PC installiert sind.
Die Versionen 2.0 bzw. 3.0 sind installiert. Dort können auch Sicherheitsupdates installiert werden. Sind die Versionen 1.0 bzw. 1.1 überhaupt noch notwendig oder kann man auf die Updates verzichten? Wie kann ich die beiden nicht installierbaren Sicherheitsupdates löschen, damit nicht bei jedem Herunterfahren des PC erneut versucht wird, die Updates zu installieren?
Sehen Sie eine Möglichkeit, wie ich weiter verfahren muss.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Es grüßt Sie
Wolfgang Witzel



Antworten zu Win XP: Installation von Sicherheitsupdates für .NET Framework 1.0 bzw. 1.1:

deinstalliere über systemsteuerung > software netframework 1. und installiere dir 2. oder 3.

du kannst aber auch über sytemsteuerung > sicherheitscenter > automatische updates den haken bei benachrichtigen und nicht automatisch download setzen.
wenn du dann die benachrichtigung anklickst kannst auswählen was er downloaden soll und was nicht und bei netframe sgste dann nicht und nie wieder erinnern.

« Letzte Änderung: 11.09.07, 19:07:18 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Net Framework 2 oder 3 installiert ist, kann Version 1 auch komplett deinstalliert werden... und weg sind die Probleme.


Hallo

hier ist Nummer 2:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18033068.html


Bitte vorher Nummer 1 deinstallieren.

Gruß

Martin

Hallo zzz,
vielen Dank für Deinen Tipp,Teil 2. Hat wunderbar funktioniert. Eigentlich kinderleicht, wenn man weiß wie's geht.
Mit freundlichen Grüßen
Wowi 

« Letzte Änderung: 12.09.07, 18:23:16 von wowi »

Hallo chris290985,
daran habe ich auch bereits gedacht, leider hat das nicht geklappt, weil die in 'software' vorhandenen Reste von 1.0 bzw. 1.1 nicht zu entfernen waren.Problem ist aber mittlerweile dank Tipp von zzz gelöst.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.
Gruß
Wowi

Hallo Omega11,
danke für Deinen Tipp. Meine Probleme haben sich inzwischen aber schon aufgelöst, dank Tipp von zzz.
Viele Grüße
wowi

@ wowi
musst dich nicht bei jedem bedanken. ein einfach danke an alle helfer reicht ;)


« 200 BG Festplatte wird nicht erkanntwin xp home ohne cd laufwerk installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...