Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sicherheitsupdates für Windows XP

hallo,
habe auf meinem neuen PC außer Service Pack 1 noch keine weiteren Sicherheitsupdates installiert. war auf der hompeage von windows, dort kann man das system prüfen lassen, es wurden mir "18 updates" empfohlen. gibt es eine möglichkeit zu erfahren, welche davon die wichtigsten sind, die man installieren sollte???
gruß
wollo



Antworten zu Win XP: Sicherheitsupdates für Windows XP:

Also auf der MS-Seite solltest du einige wichtige Sicherheitsupdates empfohlen bekommen haben und dann noch andere wichtige Updates/Patches. Die Patches/Updates brauchst du nicht wirklich, deswegen sind die auch nicht im "Downloadkorb" die wichtigen Sicherheitsupdates (ich denke daß sind deine 18 Stk.) solltest du allerdings zur eigenen Sicherheit runterladen und installieren.

ich würde -PRO/Contra Microsoft hin oder her- noch den Microsoft Baseline security manager downloaden, der sagt dir schon was wichtig ist und was nicht!

Billy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
wollte nun Microsoft Baseline security manager downloaden, klappt nicht, einmal will das programm  den internet Explorer installieren, (den IE 6 hab ich schon) dann wird das ganze programm blockiert mit höchster warnung alles in rot gehalten, <bösartiger skript>. hab das nun schon von zwei quellen probiert.
gruß
wollo

hhmm ??? bei www.microsoft.com  oder .de ausprobiert? sollte eigentlich kein Problem sein!

Billy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der macht aber letztlich auch nichts anderss. Wenn du beim Windows-Update die empfohlenden Sachen lädst, ist das ausreichend.


« Win XP: Kommandozeilen-ParameterWin XP: systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...