Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System bootet nicht nach Partitionserstellung

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Hab vor einigen Wochen auf meinem Acer Laptop das System mit Hilfe der Recovery-DVD wieder herrgestellt.
Dabei wurde mir die D: Partition gelöscht, so dass ich bei jedem Start eine FEhlermeldung bekam, da das Recovery-System versucht auf D: zuzugreifen.

Ich habe mir ein Partitionsprogramm besorgt um mir eine neue D: Partition zu erstellen. Diese habe ich allerdings aus Versehen als aktiv markiert, so dass C:, also die Systempartition, inaktiv wurde.

Kann mein System jetzt gar nicht mehr starten. Komme weder in Windows noch in DOS rein um irgendetwas zu verändern.
Erhalte eine Fehlermeldung ich solle eine DOS-Diskette einlegen.

Habe leider keine Orginal XP-Software sondern nur die Recovery-DVD. Diese installiert mir zwar augenscheinlich mein System neu, allerdings hab ich beim Neustart das gleiche Problem wie vorher.

Habe schon versucht mit einer Original WIN2000 CD zu starten. Allerdings geht hier sofort der Installationsbildschirm auf, der aber nach einiger zeit abgebrochen wird weil diese Windows-Version wohl nicht mit meinem BIOS kompatibel ist.

Hat jemand eine Idee wie ich den Rechner wieder zum laufen kriege.

Danke im Voraus

 



Antworten zu Win XP: System bootet nicht nach Partitionserstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
entwerder mit der partionierungs tool cd booten und c: auf aktiv stellen wenn nicht vorhanden mit testdisk arbeiten
klicke hier

Über die Partioionierungs-Software kann ich leider nicht booten.

Werde die Test-Disk Boot-CD aber mal ausprobieren.

Schon mal vielen Dank!


« Win XP: Schreibschutz auf CD und bekomms nicht mehr geöffnet Win XP: Mobo Temp. 60 C° und PC-Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...