Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schreibschutz auf CD und bekomms nicht mehr geöffnet

Ich habe Probleme mit schreibgeschützten Dateien. Ich habe mir die wohl mal auf Cd gebrannt und bekommme sie jetzt nicht mehr auf meinem Computer geöffnet. Ich hab schon auf tausend Wegen versucht den Schreibschutz zu entfernen, aber nix geht. Liegts daran dass es auf Cd ist?? Ich brauch die Textdateien unbedingt. Ich kann sie auch nicht auf den Computer rüberkopieren, bin echt am verzweifeln. Wenn mir jemand helfen kann, wäre toll.

 



Antworten zu Win XP: Schreibschutz auf CD und bekomms nicht mehr geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateien auf CD sind immer schreibgeschützt.

Was passiert denn, wenn du sie auf den PC kopieren willst?

zwei dateien kopiert es die sind nicht schreibgeschützt, beim rest kommt die meldung:
Einzugsgebiet kann nicht kopiert werden:Datenfehler (CRC Prüfung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CRC-Prüfung bedeutet, dass Dateien auf deiner CD defekt sind. Da hilft nur noch IsoBuster. Viel Glück.

ist der kostenlos?

ok runtergeladen, aber wie funktioniert der,  ich versteh die anleitung net so richtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe es momentan nicht installiert. Aber die Screenshots sehen so aus, als ob es wie der Explorer funktioniert:

http://www.isobuster.com/de/screenshots.php

Und es hat eine gute Online-Hilfe. Da solltest du schon mit klar kommen:

http://www.isobuster.com/de/help.php


« Win XP: Anmeldung nicht möglichWin XP: System bootet nicht nach Partitionserstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...