Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hintergrundbild zeigt keine Icons und keine Task-Leiste mehr an

Das Hintergrundbild zeigt keine Icons und keine Task-Leiste mehr an. F8 Taste drücken sowie den Stecker ziehen - erfolglos. Auch kommt keine Fehlermeldung. Den Task-Manager habe ich geöffnet, das zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt klappt auch nicht.





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.08.10, 15:48:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Hintergrundbild zeigt keine Icons und keine Task-Leiste mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du einen "Rrrregistryreiniger" benutzt?
Die reinigen ab und an porentief. Ich liebe sie.
Bei einem PC, bei dem präzise der gleiche Effekt auftrat, konnte ich nach längerer Ursachensuche feststellen:
In einer XP- Registry standen diese Einträge:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ WinSock2\ Parameters\ NameSpace_Catalog5\ Catalog_Entries\ 000000000004<
"LibraryPath"="C:\\ Programme\\ Bonjour\\ mdnsNSP.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ControlSet003\ Services\ WinSock2\ Parameters\ NameSpace_Catalog5\ Catalog_Entries\ 000000000004<
"LibraryPath"="C:\\ Programme\\ Bonjour\\ mdnsNSP.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ControlSet001\ Services\ WinSock2\ Parameters\ NameSpace_Catalog5\ Catalog_Entries\ 000000000004<
"LibraryPath"="C:\\ Programme\\ Bonjour\\ mdnsNSP.dll"


Der Registryreiniger stellte in seiner Genialität fest, diese Einträge sind nutzlos und löschte diese.
Mit dem beschriebenen Effekt- der PC bootete sauber, zeigte aber keinerlei Icons, keine Taskleiste und Ähnliches.
Dazu muß ich sagen - auf dem entsprechenden PC war tatsächlich kein "Bonjour" und keine "msdNSP.dll" zu finden... (Eine lästige Apple- Sache, QuickTimePlayer übrigens)

Die eben konkret beschriebenen Einträge müssen bei Dir nicht die Ursache sein - es gibt da sehr viele andere.
Ich habe Ähnliches, garnicht mal so selten, schon ab und an erlebt - bei denen ich mir nicht die Mühe gemacht habe, das so präzise zu erforschen.
Im beschriebenen Fall war der Schuldige "Registry First Aid" - wesentlich häufiger fand ich solche Effekte nach der 1- Klick- Wartung von TuneUp oder auch anderen dieser SuperWunderTuning- Tools.

Jürgen

Hallo, interaktiv -
Du schriebst mir eine PN als Antwort zu diesem Thema.
Dafür danke ich Dir - aber das ist nicht der übliche Weg in einem Forum. Beachte bitte auch meine untenstehende Signatur, ja?
Du schriebst, das Du keine (auch sonst vollkommen überflüssige) Registry- Cleaner benutzt hast und der Fehler trotzdem auftrat.
Klar - denn die Ursache kann natürlich auch eine andere sein.
Bevor wir nun alle möglichen Ursachen erkunden und dann nach Abhilfe suchen, solltest Du uns sagen, was eben zuvor geschehen ist - denn irgendwann waren Icons und Taskleiste noch vorhanden - plötzlich nicht mehr.
Erzähle bitte, was zuvor geschah - die Hilfe kann dann wesentlich effektiver sein, ja?

Jürgen

Lies dir mal diesen Beitrag durch, sind verschieden Tips dabei, welche eventuell Helfen könnten.
Meine Vermutung ist, ein Virus.
Klick mich


« Windows XP: kann windows xp nicht mehr startenExpertenhilfe Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!